Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 21.12.2004, 23:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Analkrazinom-kein künstlicher Darmausgang

Hallo Anita,
wurde Schließmuskel erhaltend mit Bestrahlung und Chemo behandelt, aber der Tumor war auch in den Schließmuskel eingewachsen, wenn auch nur mit ca. 6 Millimeter. Ein Teil des Schließmuskels ist hinüber. Kann zwar fest zusammenkneifen aber wenn der Stuhlgang zu weit unten ist, so habe ich das im Gefühl, kann ich zusammenkneifen wie ich will und es geht einfach raus.Gehe eben öfters auf die Toilette bevor ich wo hin gehe aber manchmal weiß man einfach nicht vorher wann man muß. Slipeinlage und kleine dünne Kompresse sind eben Pflicht. Ersatzslip und Waschzeug habe ich stets dabei.Läßt sich manchmal trotzdem nicht vermeiden in die Hose zu ka.... ist übel, peinlich, unpassend,aber hauptsache ich kann so gut es geht leben mit der beschissenen Gegebenheit und habe kein Stoma. wie das mal wird wenn ich noch älter bin, oh weia, da möcht ich garnicht darübernachdenken.Beckenbodengym brachte auch nicht so viel. Kann ja zusammenkneifen, aber der Schließmuskel ist dennoch an einer Stelle defekt wie ne kaputte Dichtung.Hauptsache ich lebe!!!!!!!!! und nichts geht mehr von vorne los!
War deine Diagnose Darmkrebs? welches Stadium?
Ich wünsche Dir alles, alles Gute und schöne Weihnachten!
Laß doch von Dir hören!
Gruß Caro
Mit Zitat antworten