Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 04.01.2010, 22:57
brabbel brabbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2009
Beiträge: 134
Standard AW: Bestrahlung Brustbereich

Hallo Cassy,
kann dir jetzt nicht genau sagen, ob es für deinen Vati auchzutrifft. Meine Mutti wurde im Hals-/Brustwirbelbereich bestrahl (knochenmetas).Leider trifft dir Strahlung auch gesundes Gewebe und bei meiner Mutti kam es zu einer starken Entzündung im Magen- und Speiseröhrenbereich. Sie konnte nicht mehr schlucken und mußte ständig brechen, so das sie in die Klinik an den Tropf mußte. Auch jetzt, ca. 4 Wochen nach der Bestrahlung mußte sie am 1.1. wieder in die Klinik, da ihr ständig schlecht war, sie alles wieder herausgebrochen hat. Die Ärzte vermuten eine Vernarbung am Mageneingang durch die Bestrahlund, das wird aber erst morgen in einer Magenspiegelung geklärt. Ich will dir hier keine Angst machen und vielleicht betrifft das deinen Pa auch nicht, aber wir waren doch über die heftigen Reaktionen erschrocken und hatten eigentlich nicht damit gerechnet. Vielleicht kann dir jemanden Infos geben, der über die Krebsart deines Vatis besser Bescheid weiß. Euch jedenfalls alles Gute für die Behandlung!
brabbel
Mit Zitat antworten