Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 01.04.2008, 15:39
Stella333 Stella333 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 182
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hallo Nicky!

Sorry, habe das mit deiner Mutter wirklich falsch verstanden. Habe gedacht, dass sie gerne daheim bleiben möchte, aber klar, wenn sie im KKH bleiben will ändert das natürlich die Situation.

Du hast recht, bei meinem Vater wurde der Tumor ganz rausoperiert - so fern man überhaupt "ganz" raus sagen kann. Der Glio ist ganz schön fies und ist infiltrierend. Das bedeutet wohl, dass man das gesunde Gewebe nicht vom kranken unterscheiden kann und somit immer "Reste" übrigbleiben die dann zu einem Rezidiv (Wiederauftreten des Tumors/Rückfall) führen können (bitte korrigiert mich jemand falls ich falsch liege!!!).

Wie Fahrradklingel, Katrin und Frannie bereits erwähnt haben, gibt es von der Krankenkasse eine Möglichkeit befördert zu werden. Meine Eltern wohnen ca. 40km von der Uniklinik entfernt. Mein Vater wurde morgens von einem Taxi abgeholt und direkt nach dem Bestrahlungstermin wieder nach Hause gefahren. Und das sechs Wochen lang. Informier dich auf jeden Fall bei der Krankenkasse!

So liebe Nicky, ich hoffe, dass du im KKH die Gelegenheit hattest mit dem Professor zu sprechen. Es ist sicher auch für dich wichtig, endlich mal über die Krankheit richtig aufgeklärt zu werden (Name des Tumors). Ich hoffe ebenfalls, dass es sich nicht unbedingt um den Glio IV handelt. Aber falls doch, ist das absolut kein Grund den Kopf hängen zu lassen - du siehst es an mir und an so vielen Beispielen hier im Forum!

Die besten Wünsche
Stella

PS: GUTE BESSERUNG FRANNIE!!!

Geändert von Stella333 (01.04.2008 um 15:42 Uhr)
Mit Zitat antworten