Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 23.10.2004, 17:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morbus Hodgkin

Hallo Chancy.
Das Leben ist herrlich schön. Wenn man jetzt aus dem Haus geht und die bunten Bäume sieht, einfach toll. Und wenn dann MH hinter uns geblieben ist, dann werden wir das erst richtig voll geniessen. Wir, meine Familie und ich, freuen uns sehr auf die Zeit nach MH, und wir sind sicher, es gibt die Zeit nach MH.
Die Auswirkung meiner ersten Chemo wird immer schwieriger. Ich versteh das nicht. Am Anfang war ich nur etwas benommen, wie ganz leicht beschwipst. Jetzt tun mir die Knochen und Gelenke weh, ich bin hundemüde und kann endlos 1 bis 1,5 Stunden schlafen. Der Kreislauf ist im Keller, Blutdruck miserabel, Puls sehr niedrig. Offensichtlich fängt die Chemo an zu wirken, und das ist dann auch gut so. Ich will es ertragen ohne zu murren. An Arbeit ist fast nicht zu denken. Nach 2 Stunden bin ich so fertig dass ich am Schreibtisch ohne Vorwarnung einschlafe. Ich muss mich dann hinlegen sonst falle ich vom Stuhl. Mein Arzt schreibt mich nicht krank. So kann das nicht weiter gehen. Muss das am Montag klären. Wozu habe ich so eine sau-teuere Krankentagegeldversicherung?
So, und jetzt gehe ich auf den Balkon und geniesse die letzten Sonnenstrahlen und die herrliche Wärme des Rest-Tages. Das Leben ist lebenswert.
Es grüßt Dich, und alle anderen MH'ler herzlichst
Euer
Helmut
Mit Zitat antworten