Thema: Breuss-Kur
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #61  
Alt 20.04.2004, 19:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Lieber Joachim,

Das die Krebsentstehung auch was mit unserer Ernährung zu tun hat kann keiner mehr bestreiten eine gesunde ausgewogene Ernährung kann uns nicht nur vor Krebs schützen (Was ist mit Herz -Kreislauf Erkrankungen Diabetes II und vielen anderen sogenannten Zivilisationserkrankungen ).
Ein anderer Aspekt! Was ist in unserem Apfel denn noch drin wenn er nach EU Richlinien 5 Jahre gelagert werden darf ? (viele andere Nahrungsmittel sind durch unsere Indusrielle Verarbeitung nicht mehr reich an Mikronärhstoffen und immer mehr mit Schadstoffen belastet )

Eine Ergänzung mit Vitaminen Spurenelementen und Mineralien macht Sinn gerade wenn man Krank ist .

In anderen Ländern (wie Amerika )wird dem Dünger Selen hinzugefügt Lebensmittel mit Fohlsäure und Vitamin D angereichert

Ein Mikronähstoffdefizit merkt man nicht die ersten Symtome sind sind unspezifisch ( Leistungsmangel Schlafstörungen Müdikeit ).

Wenn wir hingehen und sagen wir brauchen Diese Stoffe (sie sind essentiell für unsere Körperfunktionen )dann müssen wir uns auch drum kümmern das wir sie bekommen , auch wenn das heißt sich den Nähstoffbedarf uber die Apotheke zu sichern .

Zu Vitamin C

Laut DGE können Pro Tag 10.000 mg Vitamin C problemlos aufgenommen werden B1 die 10,000 fache Dosis der Empfehlung .
Vitamine sind sehr gut untersucht und sicher.

Nur Vitamin C z.B ist an über 15.000 verschiedenen Soffwechselgeschehen beteiligt da ist richtig Arbeit es ist nicht nur ein Antioxidanz .

Ich plädiere für eine Gesunde Mischkost und die Überlegung kann ich sonst noch was für mich tun .

Lieben Gruß Elli