Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3362  
Alt 23.05.2018, 11:32
Ilisweetie Ilisweetie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2017
Beiträge: 72
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Liebe Anna,
das sind wirklich extreme Alarmzeichen. Du musst zum Arzt. Der normale Gyn kann dich bei solchen Beschwerden, selbst wenn er nichts sieht SOFORT ins Krankenhaus zur Kolposkopie schicken. Kurz zu meiner Geschichte- mir ging es super, keine Beschwerden, nie auffällige PAP Werte. Dann irgendwann häufiger leichte Zwischenblutungen, 2x Kontaktblutungen beim Verkehr. War wenige Monate vorher beim Gyn, inkl Ultraschall. "Unauffällig", von wegen. Nur weil ein einfacher niedergelassener Gyn nichts sieht, heißt das noch lange nicht, dass da nichts ist...ich bin dann wieder hin, nur Hormonschwankungen etc. Ging aber nicht weg, sondern die Blutungen wurden mehr. Wieder hin, da ist der guten Frau alles im Gesicht entgleist u sie stammelte "da sei etwas". Fing dann beim Abstrich so an zu bluten, dass ich als Notfall ins KH kam. Erste OP, dann eine Woche später der Befund. Zu dem Zeitpunkt war der Tumor bereits rel groß u laut Prof hervorragend Sicht- u tastbar. Hatte dann die große OP, nicht schön, aber mir geht es (fast 2Jahre danach) relativ gut. Einige Folgeschäden werden bleiben, aber diesen Preis muss man fürs Leben eben bezahlen. Je früher Gebärmutterhalskrebs erkannt wird, desto "harmloser" ist die Behandlung. Warten bringt also nichts.
Das ist keine Panikmache, evtl stellt sich bei dir alles als harmlos heraus. Aber du musst das abklären lassen. Gibt es bei dir in der Nähe ein größeres KH, dass sich im Onko-Gyn-Bereich auskennt? Schildere deine Beschwerden, rufe direkt dort an u mache gleich einen Termin. Du brauchst dazu nur eine Überweisung, die kann sogar der Hausarzt ausstellen.
Wünsche dir alles gute, LG Ili
Mit Zitat antworten