Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 24.11.2007, 10:52
Polly Polly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2007
Beiträge: 24
Standard AW: Darmkrebs mit Metastasen an den Eierstöcken

Zitat:
Zitat von Jimbo Beitrag anzeigen
Hallo,

also dem ist nicht viel hinzuzufügen Hope allenfalls dass N1 bedeutet (zumeist in der Literatur) weniger als 5 Lymphknoten und dass 1/4 dann dass einer von vier entnommenen befallen war. Die andere Kennung kenne ich auch nicht vollständig, nur dass ICD eine generelle Krankheitsklassifizierung ist.

Schlecht ist natürlich, dass sich schon Metas gebildet hatten An den Eierstöcken ist wohl auch wesentlich seltener als in der Leber oder Lunge. Dazu weiss ich akut auch nix zu schreiben, vllt. mal bei Eierstockkrebs ein wenig suchen.

Die Nebenwirkungen des Oxaliplatins sind die üblichen. Das Kribbeln und Taubheitsgefühl hält wohl zumeist auch noch nach Ende der Chemo für einige Monate an, mal mehr mal weniger.

Ich hoffe Du hast die Chemo nicht zu spät begonnen. Optimaler Beginn soll wohl 4 bis 6 Wochen nach der OP sein.

Ich drück die Daumen
Jimbo


Hallo Jimbo ,

auch Dir vielen Dank

Darmkrebs mit Metas an den Eierstöcken so sagte mir der Arzt , wäre ich in 20 Jahren die erste Patientin . Das ist wohl äusserst selten , das passte auch irgent wie alles nicht so richtig zusammen .
Ich habe mit der Chemo ca. 5,5 Wochen nach der OP begonnen .

Liebe Grüsse
Polly
Mit Zitat antworten