Thema: Hospiz!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 28.04.2007, 07:19
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard AW: Hospiz!

Hallo Cody,

es tut mir sehr leid,dass es Deiner Ma so schlecht geht.

Ich muß dir widersprechen wenn du schreibst : Das kommt ja einer Abschiebung gleich. das heißt, der Tod ist vorprogrammiert.
Aber die Hoffnung stirb zuletzt oder?!

Wenn man euch ein Hospiz vorschlägt dann ist es wirklich so,dass es leider keine Hoffnung mehr gibt und eine Verlegung in ein Hospiz ist nicht wie eine Abschiebung,sie werden dort deiner Ma die restliche Zeit die sie noch hat so schön wie möglich gestalten und sie wird wenn es so weit ist in Würde sterben.

Ich weiß aus eigener Erfahrung,dass man das als Angehöriger nicht wahr haben möchte,aber es hilft dir leider nicht,wenn du die Augen vor der Realität verschließt,wie ich oben schon schrieb, mußte ich auch lernen meinen Vater loszulassen und das tut verdammt weh,aber lieben heißt auch loslassen

Du schreibst richtig,die Hoffnung stirbt zuletzt,die hatten wir auch bis zum Schluss sogar als das Sterben bei meinem Papa anfing dachten wir noch,vielleicht schafft er es nochmal dem Tod von der Schippe zu springen wie er es schon öfters tat....

Ich möchte dir keine Angst machen,aber wenn du es nicht akzeptieren kannst das deine Ma sterben muß (was verdammt schwer ist einen lieben Menschen gehen zu lassen,aber wir leider nichts dagegen unternehmen können) geht dir vielleicht sehr kostbare Zeit mit deiner Ma verloren.

Die letzten 8 Wochen die wir unseren Vater zu Hause gepflegt haben,dank der Hilfe des Hospizes waren die kostbarsten Wochen unseres Leben,viel intensiver als die Jahre davor, vorher war alles normal,er war da,gesund warum sollte man sich da mit dem Tod auseinander setzen?

Ich kann dir Bücher von Elisabeth Kübler Ross empfehlen sie haben mir damals geholfen meinen Vater loszulassen....

ich wünsche Euch alles Gute und eine schöne Zeit mit deiner Ma



Alles Liebe
Ela
__________________

Geändert von ela68 (28.04.2007 um 07:25 Uhr)
Mit Zitat antworten