Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 13.01.2006, 17:08
Benutzerbild von rezzan
rezzan rezzan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 146
Standard AW: Ich habe so angst...

Hallo claudia,
kann dich sehr gut verstehen. auch ich habe ein sehr schwieriges verhältnis zu meinem vater und hatte eigentlich das ganze letzte jahr kein wort mit ihm gesprochen. es war einfach zu viel vorgefallen. dann ist er kurz vor weihnachten mitten in der nacht bei mir aufgetaucht und meinte er ist krank. bereits drei tage später haben diverse untersuchungen ergeben, dass er ein kleinzelliges bronchialkarzinom hat, sehr weit fortgeschritten und ohne viel hoffnung. jetzt hat er seine erste chemo hinter sich und liegt wieder in der klinik, weil seine blutwerte im keller sind. es ist ein alptraum, ich sitze neben ihm und sehe ihm beim leiden zu. in mir tobt die ganze gefühlspalette von mitleid, wut, verzweiflung, angst aber auch wut auf ihn, dann wieder schuldgefühle, wieder angst usw. ich weiß nicht was noch alles auf uns zukommt, aber auch mir fällt es verdammt schwer mit ihm umzugehen. ich glaube, dass menschen einfach immer dieselben bleiben, auch wenn sie schwerkrank sind. deshalb brauchst du dich sicher nicht mit schuldgefühlen zu quälen. jeder mensch geht anders mit der krankheit um und wenn dein vater dich braucht, wird er sich sicher bei dir melden. biete es ihm einfach immer wieder an. wahrscheinlich ist es erstmal seine art das ganze für sich selbst auf die reihe zu kriegen. ich wünsche dir nur das beste.
liebe grüße, rezzan
Mit Zitat antworten