Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 05.12.2011, 17:02
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: 6. Chemozyklus

Liebe Flipaldis,

vielen Dank für Deine sofortige Antwort.
Ich finde Deine Geschichte wirklich interessant und für mich sehr hilfreich, da mit meiner Situation vergleichbar. Schlussendlich war das bei Dir ja auch ein Frührezidiv (Platinresistenz, oder?)
Aber gerade in der Rezidiv Situation beim Ov.Ca sagen die Onkologen doch häufig, es sei nun nicht mehr heilbar und deshalb solle der Port drinne bleiben.

Du hast es dann genau so gemacht wie ich es vorhabe. Meine Argumentation ist dabei: und wenn das nächste Rezdiv in 2 Jahren erst kommt, dann kann ich zumindest so lange ohne den Port viel besser leben.
Kann man denn eigentlich den Port so einfach wieder setzen lassen? Ich hatte gehört, dass das dann kompliziert sein könnte. Oder ist es schlicht Bequemlichkeit der Ärzte?
Na, und wie man ja bei Dir sieht, heißt frührezidiv ja nicht automatisch ein weiteres baldiges Rezidiv. Du bist doch derzeit und seitdem ohne Befund, oder?

Und überhaupt: wer sagt mir denn, dass jemals etwas wieder kommt? Vielleicht hat mein Körper nur auf das Caelix gewartet und jetzt leben wir beide - mein Körper und ich - ohne UNWILLKOMMENE Besucher weiter.
Also raus mit dem Port.

Oder gibt es noch andere Meinungen von Euch?

Ganz liebe Grüße an Dich Flipaldis, alles Gute
Birgit