Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 18.10.2009, 15:59
bea bea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 184
Standard AW: meatastasen an nervensträngen - wer kennt sich aus ?

Liebe Annika,
vielen dank für deine schnelle antwort.
mein dad lag bis mittwoch 2 wochen im KH wegen starker rückenschmerzen die bis in die beine strahlten. dort wurde letzten montag ein CT von der wirbelsäule gemacht. es hieß, dass irgendetwas mit den beinscheiben sein könnte, es noch schmerzen von seinem sturz (ist vor mehreren wochen mal gestürzt wegen seiner schwindelanfälle) sein könnten oder halt altersbedingt. man hat ihn am mittwoch entlassen mit der bemerkung, er solle zum niedergelassenen orthopäden gehen und sich krankengymnastik verschreiben lassen...
es folgten 2 tage voller schmerzen, die medikamente (tilidin, novalgin, diclofenac) wirkten gar nicht. im KH hat er morphin, novalgin und ibuprofen bekommen, es half aber auch nicht wirklich. vorgestern hat ihn gott sei dank sein HA auf eine schmerztherapie/palliativstation eines ANDEREN KH eingewiesen. dort wurde sofort ein MRT von der wirbelsäule gemacht und hochdosiertes cortison per infusion verabreicht, die schmerzen waren nach kurzer zeit erträglicher. bezüglich der diagnose kann ich nur sagen was mir mein dad und meine ma gesagt haben, da ich leider bei diesem arztgespräch nicht dabei war. es soll sich um metastasenherde an einem nervenstrang handeln in der wirbelsäule, die knochen sind nicht befallen. morgen früh wird er zur strahlenklinik gebracht, ich hoffe dass ich dann morgen nachmittag mit dem arzt sprechen kann und detailierte infos geben kann.

lg, bea
__________________
Mein Papa: ED: 11/2008 kleinzelliges BC, Stadium CT4N3, limited disease;
4 Zyklen Chemo Carboplatin & Etoposit und Thoraxbestrahlungen;
Mitte Mai 2009 Kontroll-Thorax-CT: komplette Remission, Tumor nicht mehr nachweisbar.
Ende Mai/Anfang Juni 2009 acht Hirnmetastasen, sofortige Ganzschädelbestrahlung & 4 x Boost,
zum schluß leider metas am nervenstrang in der Wirbelsäule (meningeosis carcinomatosa);

3.12.2009: mein dad ist für immer eingeschlafen :-(((((
Mit Zitat antworten