Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 09.03.2007, 19:45
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Noch eine Frage ...

Hallo Siv,

es tut mir sehr leid, dass auch Dein Vater an Speiseröhrenkrebs erkrankt ist.

Vielleicht kann ich Dir einige Deiner Fragen beantworten.

Diese Schleimbildung hatte mein Vater auch. Es kann sein, dass es noch mit den vielen Operationen zusammenhängt. Durch die künstliche Beatmung hatte mein Vater lange Schwierigkeiten den Schleim loszuwerden. Das hat sich aber mit der Zeit gegeben. Wichtig ist richtiges Abhusten. Allerdings kann es auch von der Lunge kommen. Mein Vater hatte eine Lungenentzündung und da war es mit diesem zähflüssigen Schleim ganz schlimm. In der Klinik musste er täglich inhalieren. Das hat auch etwas geholfen.

Am besten wäre es, wenn Du mal selbst mit den Ärzten reden könntest. Sprich doch noch mal mit Deiner Mutter. Sag ihr dass Du Dir sorgen machst und deshalb die genaue Diagnose wissen willst. Ich war bei jedem Arztgespräch dabei und auch sonst habe ich alles mit den Ärzten beredet. Meine Eltern waren froh, dass ich das übernommen habe, denn durch dieses Forum und das gesamte Internet hatte ich mich mit der Krankheit sehr vertraut gemacht.

Ich kann mir vorstellen, dass Dein Vater nach Hause möchte. Mein Vater wurde auch künstlich, über einen Port, ernährt. Der Pflegedienst kam jeden Tag und hat die Nahrung an- und abgeklemmt. Mein Vater wollte in den letzten Wochen nur noch Ruhe haben, deshalb hatte ich mich schulen lassen. Wenn er aus der Klinik wieder nach Hause gekommen wäre, hätte ich das übernommen. Es ist auch gar nicht schwer. Wichtig ist vor allen Dingen die Desinfektion.

Der Pflegedienst wurde von der Krankenkasse bezahlt. Ebenfalls wurde die gesamte Nahrung übernommen. Auch ein Pflegebett muss Euch zur Verfügung gestellt werden.

Ich hoffe, dass es Deinem Vater bald wieder besser geht. Falls Du noch Fragen hast, dann melde Dich. Ich helfe Dir gern.

Alles Gute und viel Kraft für Dich, Deine Familie und natürlich für Deinen Vater.

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten