Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 12.12.2006, 19:41
Gabi77 Gabi77 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 4
Standard AW: präventive eierstockentfernung wegen brca-Gen

Ein herzliches Hallo!

Ich habe mir schon einige Seiten im Forum angesehen und ich finde es toll, endlich ein Forum gefunden, mit Gleichgesinnten diskutieren zu können.

Nun zum genannten Forumsthema:
Ich bin noch 29 und seit einem halben Jahr weiß ich, daß ich BRCA1-Trägerin bin. Meine Mutter erkrankte mit 47 an Brustkrebs und mit 58 an Eierstockkrebs und starb 1999. Meine älteste Schwester erkrankte mit 39 an Eierstockkrebs und starb 2001.

Ich überlege ebenfalls, eine präventive Eierstockentfernung machen zu lassen. Ich selber und mein Partner wollen keine Kinder. Viele haben schon darüber berichtet. Aber eine Antwort bleibt für mich noch offen:
WIE IST ES NACH DER OP MIT DEM WECHSEL?

Mein Frauenarzt rät mir, die Mini-Pille Yasmin zu nehmen, welche die Funktion der Eierstöcke übernimmt und somit die "Beschwerden" sehr gering sind, viele Frauen damit gute ERfahrungen haben. Nun meine Frage an euch - habt ihr solche Erfahrungen?

Ich weiß - ich bin nicht erkrankt - und muss nicht das durchmachen, was viele derzeit durchmachen müssen. Aber vielleicht kann mir doch eine weiterhelfen.

Ich wünsche allen einen schönen Abend und für alle viel Kraft, und vor allem NICHT AUFGEBEN.

Liebe Grüße
Gabi
Mit Zitat antworten