Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 20.12.2004, 16:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die Endlichkeit unseres Daseins

Hallo Ihr Lieben,
wirklich interessanter Thread!!
Auch ich mache mir oft Gedanken um solche Dinge. Was passiert danach? Wo sind sie? Wie geht es Ihnen?
Ich stelle mir im Moment vor, dass mein geliebter Opa (verstorben dieses Jahr im Mai) nun endlich wieder "oben" bei meiner geliebten Oma ist. Die beiden haben sich endlich wieder und schauen hin und wieder auf uns, um zu gucken wie es uns geht und was wir so treiben. Diese Gedanken trösten mich und damit konnte ich seinen Tod ganz gut verkraften. "Es geht ihm jetzt wieder richtig gut!"
Mein anderer Opa wurde vor einigen Jahren wiederbelebt. Er hatte einen Herzstillstand. Auch er erzählte uns von dem Tunnel mit dem Licht am Ende. Und es standen dort Menschen...leider konnte er sie nicht erkennen.
Als meine andere Oma vor 8 Jahren an Brustkrebs verstorben ist, waren ihr Sohn (mein Erzeuger) und meine Mama in Ungarn im Urlaub. Sie hatten ein Handy dabei, was allerdings aus war zu dem Zeitpunkt. Mein Onkel versuchte die beiden zu erreichen, sie sollten sich schnell auf den Heimweg machen...mit Oma geht es zu Ende. Leider konnte er die beiden nicht über das Handy erreichen. Er wählte die Nr. immer wieder und hatte plötzlich unseren Bekannten am Telefon, der ebenfalls mit meinen Eltern in Ungarn war. Mein Onkel und er kannten sich nicht...durch wundersame Weise wurde der Anruf auf das Handy unseres Bekannten "umgeleitet"...komisch, nicht wahr? Oma hätte laut Aussage der Ärzte schon drei Tage vorher von uns gehen sollen, aber sie blieb...bis wir alle da waren, um sich von ihr zu verabschieden.
LG
Vreni
Mit Zitat antworten