Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 15.01.2012, 13:59
ichmagnichtsneuesmehr ichmagnichtsneuesmehr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 82
Standard Wer kann mir helfen/ Meine Frau wurde die Gebärmutter entfernt

hallo markus,
erst mal alles gute für euch. lasst mal alles erst sacken, das wichtigste ist, dass deine frau sich wirklich schont.
da ich zur zeit meiner op schon rentnerin war - aufgrund einer chronischen erkrankung - kann ich dir nichts zur krankschreibung sagen, aber der beruf ist anstrengend, kleine kinder wollen mal hochgehoben werden, also dürfte sie lange krankgeschrieben werden. das müsst ihr mit dem arzt abklären. ihm sagen, wie anstrenged der beruf ist.
zum thema haushaltshilfe. da musst du die krankenkasse ansprechen. es kommt darauf an, habt ihr angehörige, die einspringen können, wie alt sind die kinder. da gibt es verschiedene kriterien, also morgen ran ans telefon. je nach dem welche krankenkasse ihr habt, gibt es auch die möglichkeit, sonntags anzurufen. ich habe das schon oft gemacht, bei dringenden fragen und mir wurde gut geholfen.
anspruch auf reha hat sie aufgrund der erkrankung. im krankenhaus gibt es normalerweise leute, die sich damit gut auskennen und auch schon die anträge ausfüllen. es kommt darauf an, wie die nachbehandlung ist. ist hatte noch bestrahlung und das habe ich im antrag vermerkt - auch bei der krankenkasse telefonisch zu beantragen. mein frauenarzt hat dann den rest ausgefüllt.
thema versorgungsamt, versuche es auf jeden fall. im internet gibt es den antrag zum ausdrucken, ausfüllen und alle arztunterlagen als kopie beifügen. und wahrheitsgemäss alle beschwerden aufführen. nicht so nach dem motto, ach eigentlich gehts mir gut.

falls du noch fragen hast, raus damit. zur op kann ich dir nichts sagen, ich hatte einen großen bauchschnitt.

ein schönes wochenende noch und kopf hoch.
grüsse ute

nochmal ich,
ich lese gerade peggys posting.
mir hat man damals in der klinik gesagt, ich solle auf keinen fall sitzbäder machen, da die wärme dem unterkörper nach der op nicht gut tut. eventuell könnten die wunden durch die wärme wieder anfagen zu bluten.
müsstest du mal näher abklären, falls deine frau sitzbäder mag.
grüsse ute

Geändert von gitti2002 (15.01.2012 um 23:16 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten