Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 30.06.2010, 12:41
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: Chemo und Cortison.....Metallischer Geschmack

Hallo,

ich weiß von Menschen, die sich regelmässig Lutschbonbons besorgen, um das etwas abzumildern. Musst halt mal ausprobieren, was Dir schmeckt, am besten etwas, auf das Du richtig fies Appetit hast.

Ich konnte wochenlang kein Bier trinken z.B., da es irgendwie so schmeckte, wie Tapetenkleister riecht bah... Und ich kriegte immer einen echt üüüüblen Geschmack, während der Chemo, wenn die Kochsalzlösung und andere Medikamente eingespült wurden das war echt eeeeklig. Wenn ich heute daran denke, kommt wieder so ein komisches Gefühl hoch - aber das ist ja nur mein Hirn

Kortison sollst Du NICHT einfach absetzen, sondern eigentlich ausschleichen - ich hab's einfach weg gelassen, nachdem ich mit der Chemo durch und die Übelkeit fort war. Ich konnte meine Medikamente einfach nicht mehr sehen... Aber beim Absetzen von Kortison kann es zu Komplikationen kommen, wenn man es abrupt durchführt. Da solltest Du unbedingt Deine Ärzte befragen!

Wenn Du noch immer Probleme mit Übelkeit hast, frag doch mal nach "Emend", das hat mir wesentlich geholfen als das herkömmlich verschriebene Zofran. Ist aber auch viel teurer für die Krankenkassen Und Emend mit Kortison wirkte bei mir dann richtig gut. War nie wirklich frei von Übelkeit, aber es war ein meistens erträgliches Maß. Übergeben hab ich mich nie.

Alles Gute weiterhin!
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!

Geändert von Cee (30.06.2010 um 12:45 Uhr)
Mit Zitat antworten