Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1127  
Alt 21.06.2010, 21:51
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Willkommen im Forum, eda!
Wow, Du gehörst zu den ganz Sportiven und hast wahrscheinlich schon einige Marathon-Läufe mitgemacht! Und von Übergewicht wird nix mehr übrig sein bei Dir. Super! Ich denke, das macht(e) mehr als 1% aus bei der Genesung und GEsunderhaltung. Bist Du Frau oder Mann? Wann hattest Du Deine Therapien?

Wie geht Ihr eigentlich im Sprachgebrauch um mit dem "Krebs haben": Ich hatte? Ich habe? Ich fange jedes Mal an zu stolpern, wenn ich an so einen Satz komme (naja, so oft ist das nun auch nicht), und baue meistens drumrum, so in die Richtung : Bei mir wurde 2006 DK diagnostiziert.
Ich scheue mich sowohl vor der Verwendung des Präsens als auch des Präteritums. "Habe" - aber es geht mir doch jetzt schon seit Jahren wieder gut! Ich will doch nichts herbeireden. Diagnose und Therapien sind schon so lang her!
"Hatte" - aber was, wenn es noch nicht vorbei ist? WEr weiß schon, ob ich wirklich geheilt bin? Ein Rezidiv kann theoretisch immer kommen...
Naja, deshalb fahre ich da die Umschiffungs-Strategie...

Und Ihr?

Gespannt,
meliur
__________________
Ohne meine ausdrückliche Erlaubnis darf keiner der von mir in diesem Forum verfassten Beiträge weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten