Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 20.03.2008, 20:04
Benutzerbild von Menuett
Menuett Menuett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2008
Beiträge: 290
Standard AW: Starke Langzeitfolgen nach Chemotherapie von einem hochmalignen T-Zell-NHL!?!

Hallo meine Lieben! Ich bin noch total aus dem Häuschen. Komme grade von dem Gespräch mit den Professoren mit super Neuigkeiten zurück: Ich habe keinen "direkten" Rückfall sondern, und das ist noch nie in der Medizingeschichte aufgetaucht, nach dem T-Zell-Non Hodgkin Lymphom nun einen Morbus Hodgkin. Es hat sich dadurch, dass ich ein ganz bestimmtes Chemogift, das speziell nur für den Morbus Hodgkin geeignet ist und was ich nicht bekam (logisch, man ging ja "nur" vom NHL aus) der Morbus Hodgkin nun ungestört entwickeln konnte. Er ist noch recht klein: Stadium 2 und ich soll mir soweit keine Sorgen machen. Sicherlich wird die Chemotherapie, die jetzt kommt, nicht einfach werden aber es sind deutlich bessere Aussichten, als wenn es sich um einen "richtigen" Rückfall gehandelt hätte!
Nunja... ich halte euch auf dem Laufendem und mal sehen was sich hier mit mir noch so alles herausstellt.. (bin wohl ein kleines Wunder )
Liebe Grüße
die Patty
__________________
08. Februar 2006 T-Zell-NHL, Stadium IIIB
-> behandelt mit 10-monatiger "Intensivchemo" dann eineinhalb Jahre "Dauerchemo" bis 2008 mit dem Ergebnis Remission.
05. März 2008 Rezidiv in Form von Morbus Hodgkin Stadium IIB nach T-Zell NHL.
-> Behandelt mit 5-monatiger Chemo und anschließender Bestrahlung von 04. - 18. August.
09. September 2008 Geschafft!!

Mit Zitat antworten