Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 26.02.2007, 09:54
Benutzerbild von DelphinHH
DelphinHH DelphinHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 501
Standard AW: Aslepiosklinik Westerland/ Sylt

Hallo Sanne,

ich war im letzten Sommer für 4 Wochen dort und ich fand die Gegend herrlich. Die Klinik liegt außerhalb von Westerland direkt am Meer.
Zitat:
Zitat von inter Beitrag anzeigen
es sei denn, man sei Privatpatient, dann kommt man, wenn man ... räusper ... räusper ... , sogar ins Haupthaus mit Meerblick
Ich war im besagten Haus (Strandhaus). Was Inter mit "räusper ... räusper" meint, ist vermutlich das Ausfüllen des mitgeschickten Formulars, in dem man kundtut, in diesem Haus mit "Hotelambiente" untergebracht werden zu wollen - gegen Zuzahlung natürlich (auch für Privatpatienten). Ich fand diese Investition zumindest im Sommer lohnenswert, da man nur über die Düne zum Meer laufen musste und auch sonst alles recht nah war. Außerdem war ich der Meinung, dass ich mir das nach monatelanger Chemo, OP, Bestrahlung einfach verdient hatte. In der letzten Woche hatte ich sogar 2 Zimmer (Wohnzimmer mit kleiner Kochnische und KAFFEEMASCHINE, Schlafzimmer und großes schönes Bad).

Ich war damals leider nicht besonders mobil, weil ich wegen massiver Wassereinlagerungen noch nicht weit laufen konnte und radfahren schon gar nicht. Aber die Busverbindungen sind passabel (Haltestelle vor der Klinik) und man kommt über die ganze Insel damit. Spätestens, wenn man ein paar nette Leute dort kennenlernt, ist die Freizeitbeschäftigung auch gesichert.

Ich gebe Inter recht, wenn man massive Handicaps hat, ist es dort vermutlich nicht der Renner. Die Mitarbeiter habe ich allesamt als sehr bemüht erlebt. Aber auf die Betreuung von medizinisch schwierigeren Fällen würde ich mich dort auch nicht verlassen wollen.

Für meinen Fall war es ausreichend. Durch die täglichen Lymphdrainagen, Wassergymnastik und sonstige Bewegungstherapien bin ich damals ein riesiges Stück weiter gekommen und war nach meiner Rückkehr deutlich mobiler. Und Sonne, Strand und Meer hatten die Seele regelrecht gerettet.

Ich wünsche dir viel Spaß dort.
Alexandra
Mit Zitat antworten