Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 20.02.2005, 12:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Russisch Roulette.......

Liebe Briele,

ich danke Dir sehr für Deine Antworten, und vorallem für Deine Anteilnahme. Das hilft schon wahnsinnig, zu merken, dass ich nicht alleine da stehe, in so einer Situation. Und Banales hast Du mir auch nicht geschrieben: ich habe am eigenen Leib zu spüren bekommen, wie mein Körper auf alles reagiert. Denn nebenbei habe ich ja auch den Spagat zu meiner Arbeit zu erledigen. Und das ist ein Job, wo ich es mir nicht leisten kann, meine Gefühle zu zeigen. Da muß ich immer gut drauf sein, und darf mir nicht anmerken lassen, in was für einer Situation ich stecke.
Und gerade da hat mein Körper gestreikt. Ich bekam während der Arbeit starke, kalte Schweißausbrüche, starke Zitteranfälle, und hatte mich überhaupt nicht mehr im Griff. Dazu kamen dann auch Panikattacken, wegen wirklich banalen Dingen, die ich nie vorher hatte. Seitdem nehme ich Antidepressiva. Sonst könnte ich meinen Job garnicht mehr professionell ausüben.
Seitdem kann ich auch wieder besser schlafen.
Mit dem essen ist das so eine Sache. Ich esse wirklich gut ( sonst wäre ich schon längst zusammengebrochen), aber ich habe das Gefühl, der Stress nimmt 70%von meiner Nahrung für sich in Anspruch....so habe ich schon gut an Gewicht verloren. Was soll man da machen?!?
Mit den Antidepressiva ist das auch keine Lösung für immer, ich weiß das. Nur halten diese mich echt aufrecht. Ich habe ja auch nicht viel Zeit neben meiner Mutter und der Arbeit, um z.B. eine Therapie zu machen. Aber ich denke, auf lange Zeit muß ich etwas finden, um mein Inneres zu stärken. Sonst kann ich meiner Mama ja auch keine große Hilfe sein, wenn ich da irgendwann kollabiere. Ich finde es sowieso erstaunlich, zu was der menschliche Körper imstande ist.
Zurück zu Dir. Deine Worte tun gut, und es ist hilfreich, was Du schreibst. Einfach zu sehen, wie Du mit allem umgegangen bist, gibt mir Mut. Ich habe noch eine Frage. Hattet ihr einen Schmerz-therapeuten? Ich glaube, das ist das nächste, was ich jetzt bald machen muß. Jemanden zu finden, der meiner Mama besser die Schmerzen behandeln kann. Ich danke Dir aus ganzem Herzen, alles Gute, Saphir.
Mit Zitat antworten