Thema: Was jetzt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #81  
Alt 30.10.2008, 01:30
der_weg der_weg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 500
Standard AW: Was jetzt?

Zitat:
Zitat von Schmatte Beitrag anzeigen
Ich kann mich an einen Beitrag erinnern: Bein ab und alles ist gut! Das ist aber bei Sarkomen eben nicht der Fall und ein Sarkomspezialist hätte ihm das Bein ganz sicher nicht abgenommen. Der hätte nämlich geahnt (mit hoher Wahrscheinlichtkeit) dass es ein Fortschritt der Erkrankung geben wird und so wären seine letzten Wochen ohne Amputation ganz einfach etwas lebenswerter gewesen.
nein, das war meines erachtens anders und ich hab den thread damals sehr aufmerksam verfolgt. er wollte definitiv keine chemo, obwohl ihm von ärztlicher seite aus dringend dazu geraten wurde. wenn ein mensch nicht will, dann kann auch kein sarkomspezialist ihn umstimmen. dass da nur eine systemische therapie noch was bringen würde haben auch die anderen ärzte erkannt, nur er hat selbst die therapie abgelehnt.
die amputation war kein kurativer ansatz, aber wurde wegen der schmerzen und der lokalprobleme (durchblutung, etc.) dann unumgänglich. davon hat sich niemand heilung versprochen; es ging nur einfach irgendwann nicht mehr anders. ich glaube das mit dem "bein ab und alles wird gut" war ganz am anfang.... ja, der humor war sein weg damit umzugehen, ebenso wie verdrängen und es gar nicht wirklich wissen wollen.
__________________
Would you know my name
if I saw you in heaven?
Would it be the same
if I saw you in heaven?
Mit Zitat antworten