Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 01.08.2015, 19:53
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Neu hier und muß am 05.08. in die Klinik

Hallo Jule!

Du hast alles (!!!!!!!!) richtig gemacht!!!

Das erstmal vorweg, noch vor dem Willkommen, auch wenn der Anlass (wie meistens) ja nun total bescheiden ist!

Es ist gut, dass du dich selber informiert hast und dich in ein qualifiziertes EK-Zentrum begeben wirst!!! Seeeeeehr gut! Es kann auch in solchen Zentren was nicht klappen, aber die wissen schon, was sie tun!
Es kommt wirklich darauf an, dass genau das der Fall ist!
Viele Frauen werden leider immer noch nicht leitliniengerecht gehandelt! Viele werden in Entscheidungen gedrängt, im Sinne von "Das muss jetzt gaaaaaanz schnell gehen!" War bei mir auch so, und ich weiß auch heute noch nicht, wo die Kraft herkam, denen hier vom Op-Tisch zu hüpfen und in die Hauptstadt zu fahren!
Übrigens auf gut Glück, ich hatte zwar einen Termin zum Gucken, wusste aber nicht, was der Prof. sagen tät! Denn hier bei uns hatte es ja "inoperabel, unheilbar, behandelbar, noch 3 Monate" geheißen!
Da war es anders Prof.S. kassierte mich sofort, operierte 2 Wochen später und heute, 1 1/2 Jahre gehts mir gut!

Sicher sind auch andere Chirurgen gut, aber nicht jeder kann alles können und man geht ja auch mit nem kaputten Auto nicht zum Fahrradhändler! Unserer hier ist sogar hervorragend - bei Brustkrebs, aber eben nicht für die unteren Gefilde!

Keine Angst vor etwas Wartezeit! Sooooooo schnell schießen die Preußen nun auch nicht!
Wenn man bei mir damals nicht den Op-plan komplett umgeschmissen hätte, weil wir von so weit weg kamen und man mich ja auch wieder los haben wollte, hätte ich 8 Wochen gewartet!
Prof. S. in B und sein Team haben mir damals versichert, dass es auf die eine oder andere Woche nicht ankäme! So waren es exakt 4 Wochen und 700km zwischen Diagnose und Op!

Wichtig ist, dass der Chirurg, der deinen Bauch aufschneidet, seeeeeeehr viel Erfahrung damit hat, dass du mit deiner Entscheidung gut leben kannst!
Du hast dir einen der besten in Deutschland ausgesucht!

Und was das Notebook betrifft: Ich hab exakt 4 Stunden nach der Op lauthalsest nach
1. Handy, denn ich wollte ja mitteilen, dass ich noch da bin!
2. PC, weil ITSe sooooooo langweilig sind und ich mein DVBT wollte!
3. Meinem Teddy, ein bisschen Trost muss sein!
4. dem Chirurgen, ich wollte wissen, wieso der mir neben die Riesenbauchnarbe noch ein Loch, aus dem die Scheixxxxe kam, gestanzt hatte!(ein Stoma, den Ap-li) War der verrückt geworden???
gebrüllt! Die waren doch reichlich baff!So schnell hatten sie das selten erlebt!

Also halte alles bereit, du weißt nicht, was da kommt!
Auch werden sie dich baldmöglichst aus dem bequenen Betti werfen, um dich zu mobilisieren. Du wirst genug zu tun haben!

Ich wünsch dir alles Gute, genieße die Tage vorher noch, geh mit deinem Männe schön essen......
Du hast alles richtig gemacht!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
Mit Zitat antworten