Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 31.07.2011, 14:14
Benutzerbild von Regina_Beate
Regina_Beate Regina_Beate ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: Rentenbescheid

Hallo, Altmann(frau)!

Wenn ich das so lese, fallen mir auch so einige Ungereimtheiten auf (und der DRV wahrscheinlich ebenfalls). Du schreibst, Du warst selbstständig. Wie lange?? Hast Du denn während dieser Zeit freiwillige Beiträge an die DRV entrichtet?? Mit welcher Begründung ist denn Dein Antrag auf EM-Rente abgelehnt worden?? Wovon hast Du gelebt, als Du kein Krankengeld bekommen hast?? Hast Du überhaupt jemals eine sozialversicherungspflichtige Tätigkeit (mit mindestens 60 Monatsbeiträgen) ausgeübt??

Dass du in der PKV (private Krankenversicherung) versichert bist, spielt eine untergeordnete Rolle. Wichtig ist, dass Du die sozialversicherungspflichten Zeiten erfüllt und entsprechende Beiträge entrichtet hast (mindestens 60 Monate) und wenn Rente ab 60 (Frau) mindestens 10 Jahre (mindestens 121 Monate) vom 40. bis 60. Lebensjahr eine pflichtversicherte Tätigkeit ausgeübt hast!!!

Hast Du je einen Versicherungsverlauf bei der DRV angefordert und erhalten??

So wie ich das im Moment sehe, ist da einiges im Argen, was aber nicht immer unbedingt den Behörden zuzurechnen ist.

Am besten, Du überprüfst nochmals Deine Unterlagen und lässt bei einem Rentenberater oder beim VdK (wenn Du Mitglied bist) klären, ob und inwieweit Du einen Rentenanspruch begründen kannst.

Das ganze "Herumfabulieren" ist doch hier für keinen wirklich hilfreich und für Dich am allerwenigsten.

Viele Grüße
Regina Beate
__________________
BK seit 1993 (Rezidive: 1997, 2003, 2004, 2007, 2013)

Geändert von Regina_Beate (31.07.2011 um 14:21 Uhr)
Mit Zitat antworten