Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 04.11.2002, 16:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kübler-Ross und ihr Sterbephasen Modell

Hallo Susanne,

ich habe wirklich den Eindruck, dass ich nicht ganz verstanden werde, aber das hat nichts damit zu tun, dass ich Lillebror deshalb in eine isolierte Position dränge. Ich ärgere mich eher über mich selbst, dass ich meine Gedanken nicht so formulieren kann, dass klar wird, was ich meine. denn ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir hier alle irgendwie das gleiche meinen. Aber es ist halt unheimlich schwer, die richtige Wortwahl zu treffen, ohne dass sich nicht jemand von uns diskriminiert fühlt. Letztlich geht es ja vor allem Susan, Lillebror und dir darum, dass ein Mensch in seiner Individualität wahrgenommen werden muss! Ihr wehrt euch dagegen, dass man den einzelnen Menschen in irgendein Raster packt.
Ja, in diesem Punkt sind wir uns alle einig. Niemand wird sich mehr dafür einsetzen, dass man Menschen und Prozesse individuell annimmt. Ich arbeite seit Jahren mit Menschen zusammen, es ist mein Lebensinhalt, so zu denken.
Und dies steht für meine Begriffe auch nicht im Widerspruch zu KR, das ist der Punkt, an dem unsere Ansichten auseinandergehen. Oder vielmehr "stand" es bis jetzt nicht im Widerspruch. Zur Zeit mache ich hier nämlich nichts anderes als meinen bisherigen Standpunkt zu überdenken, zu hinterfragen und eventuell neu zu definieren. Dazu ist aber erstmal ein Austausch notwendig. Ich kann doch nicht einfach eine Ansicht über Bord werfen, wenn sie für mich nicht hinreichend diskutiert wurde.
Mit Zitat antworten