Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 29.08.2003, 18:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich muss doch etwas tun !!?

Lieber Jürgen,

obwohl ich kein experte bin, kann ich gern versuchen, Deinen Traum zu analysieren, aber ohne Garantie, ich kenne nur die Symbole.

Der Berg symbolisiert, daß das Ziel erreicht ist. In Bezug auf die Krankheit könnte es sich um das Ziel des Lebens handeln.
Die hand symbolisiert,wie eng ihr miteinander verbunden seid, das Springen sagt aus, daß schlimme Ereignisse das Leben sehr schwer machen, Hand in hand - betrifft euch beide.
Das Deine Mutter es als schön empfindet, will vielleicht aussagen, daß am ende dieses Kampfes sie Erlösung finden wird.
Insgesamt zeigt dieser Traum, wie eng ihr miteinander verbunden seid und wie beschwerlich dieser Weg für jeden von euch ist.
Es ist aber nicht unbedingt nur ein negativer Traum, denn dein Unterbewußtsein versucht damit dein empfinden zu verarbeiten und allmählich Abschied zu nehmen.
Ich bin wie gesagt, keine Traumdeuterin, ich kenne nur die Symbole und habe mich bemüht, sie zu einem Bild zusammenzufügen. Ob ich damit richtig liege, kann ich natürlich nicht sagen.
Liebe Grüße

Marlies
Mit Zitat antworten