Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 22.09.2006, 07:31
SMINT SMINT ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Mundbodenkrebs

Hallo an euch,

erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Es ist nun einige Zeit vergangen und ich habe viel gelernt und habe auch so meine Erfahrungen gemacht.
Mein Vater wurde in der Uni einmal 14 Stunden und am nächsten Tag 5 Stunden operiert.
Er verlor den größten Teil seiner Zunge, die Lymphen wurden komplett entfernt.
Er war nur drei Tage auf Intensiv dann kam er auf normale Station.Dort bekam er eine Lungenembolie und mußte zurück auf Intensiv.
Nun ist er seit fast zwei Wochen auf normaler Station und es geht ihm den Umständen entsprechend richtig gut. Er hat noch Bakterien in der Lunge und das ist das größte Problem. Er kommt gut zurecht mit dem Schlauch hin der Luftröhre...

Liebe Sursu,
wenn ich eines gelernt habe in der Uni ist es, den Ärzten immer und immer wieder auf die Füße zu treten- zu fragen.
Ich gehe davon aus, du kennst Dr. Kuffner und wenn man mal davon absieht, das er ziemlich schräg ist, ist er gar nicht so übel, auch wenn sein Umgang mit den Patienten einiges zu wünschen übrig lässt.
Bei uns ist die Chemo auch bald Thema und hätte ich vorgestern nicht nachgefragt, hätten sie immer noch nicht seine Nieren untersucht, ob sie okay sind, hätten sie immer noch nicht daran gedacht, daß er noch echte Zähne hat, die evtl. saniert werden müssen.
Also immer am Ball bleiben, auch wenn es nervig ist.
Ich drücke euch ganz arg die Daumen !!!!!


Liebe Twinsma,

da mein Vater zwei OP´s hinter sich hatte und ich ihn schon kurz nach der zweiten OP sah, kann ich kaum in Worte fassen, was ich dort erblickte.
Ich hatte mich wirklich versucht, darauf vorzubereiten.
Ich bin gelernte Arzthelferin und stand früher selbst im OP.
Doch was ich da erblickte, war schrecklich- weil es erstens um meinen eigenen Vater ging und zweitens sein Gesicht auf das doppelte angeschwollen war.
Kurzum: ich habe ihn nicht einmal erkannt.
Mittlerweile sieht er um einiges besser aus und das Gesicht an sich ist gar nicht betroffen. Das einzige, was nicht so gut ist, ist das seine Unterlippe hängt, da man viele Nerven dort durchtrennt hat.
Er muß Übungen machen, sonst wird er seinen Mund nicht mehr richtig schließen können, aber ich denke, selbst wenn das nicht mehr geht- hey-
er lebt !!!!!
Ganz liebe Grüße
Ilona
Mit Zitat antworten