Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 09.10.2014, 20:07
Benutzerbild von anni.
anni. anni. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2010
Beiträge: 234
Standard AW: Papa hat ein Thymom

Hallo,

Papa ist mittlerweile beim Endspurt der Strahlentherapie angelangt. Danach heißt es dann erstmal erholen und in einigen Wochen ein neues PET CT. Wenn alles läuft wie geplant hoffentlich die Reha.

Ich wollte euch nun mal was bezüglich der Ernährungsgewohnheiten eurer Angehörigen fragen. Es heißt ja immer, man soll sich bei Krebs möglichst zuckerfrei bzw. ketogen ernähren. Nun ist Papa leider so gar nicht der Typ, der das durchhalten könnte. Bei uns wird immer ziemlich deftig gekocht - d.h. gerne auch Nudeln, Kartoffeln und Soßen. Papa liebt auch Süßes über alles - er könnte nicht auf einmal auf alles verzichten.
Wie ist das bei euch? Habt ihr euch da in der Familie wirklich umgestellt oder habt ihr einfach so weitergemacht wie bisher?
Ich habe Papa schon ein paar Mal dadrauf angesprochen. Er ist auch gewillt, was zu ändern. Allerdings wird er nicht ganz auf diese Sachen verzichten können. Mir jagt das dann ein bisschen Angst ein. Bei jedem Stück Kuchen denke ich mir, dass Papa wieder den Krebs füttert.

Danke für eure Antworten

Anni
__________________
Mein lieber Papa (*1958):

05/2014 ED Primär inoperables Thymuskarzinom
Mit Zitat antworten