Einzelnen Beitrag anzeigen
  #102  
Alt 21.08.2020, 17:55
Golsen Golsen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 334
Standard AW: Neue Diagnose: Hodenkrebs (90% non-semiom, Chorionkarzinom)

Hallo Liebes Forum,

ich war lange weg merke ich gerade. Das Forum war 2019 eine zeitlang down. Daher habe ich nicht mehr reingeschaut.

Trotzdem wollte ich wieder reinschauen und vielleicht Leuten helfen.

Zu meiner aktuellen Situation:

- Ich hatte meine Chemo und RLA vor mehr als 2 Jahren. Seitdem haben sich keine Verräterzellen, aka Krebs, mehr gezeigt. Die 4 Zyklen PEB haben doch alles vernichtet.
- Ich bin nun in der Nachsorge und mache aktuell noch jedes halbe Jahr das MRT/Blutbild
- Mittlerweile bin ich relativ entspannt, obwohl bei anderen Beschwerden oftmals der Clown im Kopf kommt. Bei der Hodenkrebs-Sache gehe ich aber davon aus, dass das vorbei ist
- Meine Nachwirkungen sind eine aktuell durch den warmen Sommer ausgeprägte Müdigkeit, Testosteronmangel und ein Raynaud-Syndrom an den Fingern. Zusätzlich wurden meine Erektionsprobleme ein wenig mehr.
- Seit der Krebssache arbeite ich nur noch 4 Tage und belasse das auch so. Ich finde dadurch steigt die Lebensqualität.
- Ich will hier wieder mehr aktiv sein, um den Leuten Mut zu machen. Die Krankheit ist (in der Regel) heilbar und das Leben geht weiter
__________________
Mein persönliches Krebstagebuch: https://krebskrampf.de/
__________________
1/18: Innere Blutung - Entfernung eines Bauchhodens (nonseminom 90% Chorionkarzinom / 10% seminom, Beta HCG bei 26.000)
2/18 - 5/18: 4xPEB (danach: Marker negativ)
6/18 offene, linksseitige RLA (2 cm Resttumor und 14 LKs entfernt: tumorfrei)
--------------------------------------
12/20 nächstes MRT
--------------------------------------
Mit Zitat antworten