Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 08.12.2005, 23:06
gelchen57 gelchen57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.09.2005
Ort: Ostalbkreis
Beiträge: 84
Standard AW: Ich könnte heulen

Liebe Sandra,

es tut mir sehr leid, dass Dein Dad es nicht geschafft hat. Aber vielleicht hilft der Gedanke, dass man nicht weiss, was ihm erspart geblieben ist.

Ja, ich war mittlerweile beim CT, bei meinem Onkologen und bei meiner Strahlenärztin. Beim CT wurde mir schon gesgt, dass der Tumor nicht ganz weg ist. Mein Onkologe sagte mir dann, dass der Tumor noch 2 cm groß ist und die Krebszellen, die sicher noch drin sind jetzt "schlafen", aber irgendwann werden die auch wieder wach und weiter wachsen. Und wenn das dann mal so weit ist, brauche ich wieder Chemo. Operieren kann man das dumme Teil nicht, weil im ganzen Mediastinum die Lymphknoten befallen sind und die würde man bei einer OP nicht alle weg bekommen. Ausserdem hatte ich mit 40 schon einen Herzinfarkt und ein Jahr später eine schwere Herzoperation. Deshalb würde ich wahrscheinlich eine OP nicht einmal überleben. Und zu dem ganzen kommt noch hinzu, dass die 5 Jahresüberlebenschance bei unter 10% liegen würde.
Tja und meine Strahlenärtztin sagte dann den Satz zu mir, nach dem ich jetzt versuche zu leben. Nämlich:" Frau M., leben sie ihr Leben, aber leben sie es jetzt." Im Moment freue ich mich einfach auf jeden neuen Tag, an dem ich aufstehen kann und immer noch das Haus verlassen kann. Ich gehe auf den Weihnachtsmarkt, mit meinem Hund spazieren(leider nur noch kurz, aber immerhin), am Samstag auf einen großen Geburtstag u.s.w.!
Ich hoffe natürlich, dass mir noch viel von diesem schönen Leben bleibt. Natürlich habe ich auch immer wieder mal ein Tief, aber dann habe ich auch meine Familie, die mir da immer wieder raus hilft.

Liebe Sandra, für Dich alles Liebe und Gute

Geli
Mit Zitat antworten