Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 19.03.2009, 09:15
Benutzerbild von Gina09
Gina09 Gina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 43
Standard AW: Leider ich auch

Liebe Ina,

das mit dem Fuß ist blöd, aber Gott sei Dank darf ich in zwei Wochen wieder gehen. Ja, ich habe hier auch erst still mitgelesen. Bei diesem fiesen Krebs ist es sicher auch ein Geschenk, in einem frühen Stadium diagnostiziert zu werden, aber es gibt Gott sei Dank Heilungschancen in allen Stadien.

Man darf den Statistiken nich zu viel Aufmerksamkeit schenken, da man ein Individuum ist. Viele der Statistiken sind veraltet, viele Menschen sterben aufgrund Ihres Alters an ganz anderen Dingen und die Medizin entwickelt sich ständig weiter, so dass es allgemein viel bessere Heilungschancen gibt.

Ich bin Christine R. sehr dankbar, dass Sie hier allen so viel Mut, Zuversicht und guten Rat gibt. Sie ist doch ein Beispiel dafür, dass man es unabhängig vom Stadium schaffen kann! Für mich war die Konfrontation mit der eigenen Endlichkeit ein Schock. Klar, jeder weiß, das er irgendwann einmal gehen muss, aber dies vor Augen gehalten zu bekommen, ist eine andere Dimension.

Ich lag nach meiner 5-stündigen OP 3 Tage auf der Intensivstation, da meine OP deswegen so kompliziert war, weil sich die Zyste um den Harnleiter gewickelt hatte, und dieser nur durch ein sehr filigranes Vorgehen gerettet werden konnte. Danach bin ich noch ganz haarscharf an einem Darmverschluss vorbeigeschrappt. Aber schon auf der Intensiv habe ich eine ganz starke Lebensenergie gespürt. Allerdings habe ich dort über 30Stunden den Uhrzeiger mit meinen Augen begleitet , da ich so gut wie kein Auge zutun konnte. Neben mir lag ein Typ (leider sehr prollig), der dermaßen geschnarcht hat, dass ich schon darüber nachgedacht hatte, womit ich nach ihm schmeißen konnte... diese Wut, die in dieser misslichen Lage dennoch empfinden konnte, habe ich dann als erstes Zeichen der Besserung gedeutet . Als es dann um 4 Uhr morgens noch nach Hot Dogs roch, die sich das Pflegeteam im angrenzenden Aufenthaltsraum war machte, war ich so bedient, dass ich nur noch auf mein "normales" Zimmer wollte. Jetzt möchte ich mein Leben genießen und irgendwann später mit meinem Mann meinen 95. feiern (...in über 50 jahren ), er wäre dann allerdings 106....

Diesen Lebenswillen hatte ich, bevor ich irgendwelche Details über mein Stadium und Histologie etc. hatte.... Das ich ein relativ frühes Stadium hatte, habe ich durch Zufall herausbekommen, direkt gesagt hatte es mir keiner (oder ich habe es nach diesem Schock überhaupt nicht wahrgenommen). Ich bin überzeugt davon, dass es in Jedem Stadium eine Chance gibt, und schließe alle starken, tapferen und tollen Frauen in diesem Forum in meine Gebete ein!

Dir wünsche ich viel Spaß beim Reiten und weiterhin gute Besserung!
__________________
Unverbesserlicher Optimist, Diagnose EK 04/08, Chemo 05/08 - 09/08 - möchte allen Betroffenen Liebe und gute Gedanken senden.
Mit Zitat antworten