Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 30.07.2018, 23:04
PegPie PegPie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2017
Beiträge: 2
Standard AW: Pseudomyxoma peritonei

Hallo Himbeermuffin!

Das hört sich nach einer üblen Tortur an bei dir an.
Ich hoffe du hast es so weit ganz gut verkraftet.

Bei mir lief die Chemo bis in den Januar 2018. Danach gab es wieder eine menge Warterei und Rennerei, weil im ersten Kontroll-MRT Flüssigkeit zu sehen war.
(Im nächsten dann nicht mehr, folglich war es wohl noch Flüssigkeit von der OP)

Ich war im Mai zur Reha und würde nicht direkt nach einer OP hinfahren. Für mich persönlich war es viel sinnvoller die Reha schon etwas erholter zu starten, weil ich dadurch bei vielen Anwendungen mitmachen konnte. Andere mussten sehr stark auf ihre Narben und andere Einschränkungen achten.

Ich war bei einer Rehaeinrichtung, die speziell auf unterschiedliche Altersgruppen ausgelegt war. Es gab 4 Gruppen bei den 18 - 31 Jährigen. Es war quasi ein wie ein Ferienlager mit viel Sport. Falls du so etwas magst, ist es wirklich toll!

Meine zweite normale Arbeitswoche hat gerade begonnen, nach 4 Wochen Wiedereingliederung. Es war ein entspannter Einstieg, erst 4h, dann 6h. Auch hier kann ich nur sagen, dass es ein guter Weg ist, langsamer wieder anzufangen. Dadurch setzt man sich selbst nicht so unter Druck, gleich wieder 100% leisten zu wollen.

Aber bei dir ist zum Glück bislang keine Chemo geplant oder?

Wie ist dein weiterer Plan nach der nächsten OP?

Nimm dir ruhig noch Zeit, nach der Rückverlegung. Die Krankenkasse will einen natürlich schnellstmöglich wieder im Arbeitsleben haben, aber hör einfach auf deinen Körper, ob er noch Regenerationszeit braucht.

Ich fand es super hilfreich mich in eine Selbsthilfegruppe für Junge Erwachsene in meiner Stadt zu integrieren. Man kann sich bei Fragen sehr gut unterstützen, beispielsweise beim Antrag für den Schwerbehindertenausweis, andere Anträge, Erfahrungen zu Chemos, Ärzten etc.

Liebe Grüße
PegPie

Geändert von gitti2002 (30.07.2018 um 23:16 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten