Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 30.07.2018, 20:16
Himbeermuffin Himbeermuffin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2018
Ort: Rieden am Forggensee
Beiträge: 1
Standard AW: Pseudomyxoma peritonei

Hallo PegPie,

bei mir (31) wurde auch im April die Diagnose Pseudomyxoma peritonei gestellt.
Bei einer Vorsorgeuntersuchung bei der Gynäkologin fiel auf dem Ultraschall freie Flüssigkeit im Bauchraum auf. Nach zweimal Bluttest mit erhöhtem Tumormarker bin ich ins Krankenhaus zur Bauchspiegelung- dort sah man dann, dass an meinem Blinddarm ein Tumor war, der Gallertmasse in den Bauchraum ausgestreut hatte. Nach einigen Tagen bekam ich dann die Diagnose PMP.
Ein paar Wochen später wurde ich im Fachzentrum in Regensburg operiert. Geplant war eine längere OP mit Entnahme der befallenen Organe sowie HIPEC.
Letztendlich wurden aufgrund vieler Komplikationen 5 OPs daraus und ich vebrachte fast 5 Wochen im Krankenhaus. Entnommen wurden mir Gallenblase, große Teile des Bauchfells, Rektum, Sigma und der Übergang von Dünn-zu Dickdarm. Seit 2 Wochen bin ich jetzt wieder zu Hause. Noch ziemlich schwach, aber es geht bergauf. Ich habe vorübergehend ein Ileostoma angelegt bekommen, die Rückverlegung steht in ein paar Wochen noch aus. Davor habe ich nochmal Angst, ich hoffe der Darm funktioniert danach auch so wie er soll.
Ich würde mich freuen, von dir zu hören, wie es dir nach einem Jahr jetzt so geht
LG himbeermuffin
Mit Zitat antworten