Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 01.08.2005, 11:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Verzweifelt - 2002 Melanom Clark III (langer Text)

Hallo Silke,

inzwischen habe ich mich auch schon etwas länger nicht mehr zu Wort gemeldet. Hier bin ich wahrscheinlich immer noch für meine kurzen, manchmal harten aber dennoch wohldurchdachten Argumente bekannt :-)

Fassen wir doch mal die Fakten aus deiner Krankheitsgeschichte zusammen:

Zwei Melanome, das dickste hatte eine TD von 0,37mm. Du hast also eine statistische Zehn-Jahres-Überlebensrate, DIE DEM DURCHSCHNITT DER NICHT ERKRANKTEN BEVÖLKERUNG entspricht. Drei Jahre sind ohne weitere Komplikationen vergangen, die meisten Metastasen treten in dieser Zeit auf.

Ich persönlich möchte zwar keine eigenen Kinder in diese verrückte Welt setzen. Wenn es aber doch dein inniger Wunsch ist und du auf Dauer offensichtlich krank ohne ein drittes Kind wirst, dann geh doch einfach deinen Weg zum Glück. Natürlich besteht bei dir, wie bei mir auch, ein Restrisiko einer Metastasierung. Es ist aber klein!!

Wenn man alle anderen Bedrohungen des Lebens statistisch zusammenfassen würde, dann wären diese Bedrohungen wohl größer, als an einer Metastasierung zu Grunde zu gehen. Bevor der unerfüllte Kinderwunsch zu weiteren gesundheitlichen Problemen führt, wie schon geschrieben, dann setz uns noch einen kleinen Rentenzahler in die Welt :-)

Und mach dir nicht so große Gedanken ob der Abbruch nun richtig war. Damals war es der richtige Weg für dich! Und nur das zählt.

Ich wünsch dir was!


Gruß

Alex
Mit Zitat antworten