Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 30.07.2005, 09:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Verzweifelt - 2002 Melanom Clark III (langer Text)

Hi Silke,
mir (uns, mir und meiner Frau) ging es ähnlich wie dir. Ich habe im März 05 nach einer Naevusentfernung an der Wade erfahren, dass ich ein Melanom (TD 0,35, Clark II) habe.
Natürlich kennt jeder hier im Forum (auch wenn der Befund noch so klein ist) die Panikatacken und die Angst vor Metastasen.
Ich bin 33 und meine Frau und ich haben auch noch Kinderwunsch.
Ich habe auch erstmal 3 Monate an nichts anderes denken können als an das Sch....
Melanom.
Ich hatte die gleichen Gedanken wie du und wahrscheinlich fast jeder hier. Was ist wenn es bei mir doch........
Allerdings mußt du dir die nackten Tatsachen und damit meine ich die Statistiken (auch wenn hier nicht jeder der Meinung ist) vor Augen halten und damit bist du klinisch geheilt. Eine Metastasierung von einem Melanom unter 0,5 mm TD ist genauso wahrscheinlich wie die Möglichkeit dass dir ein Ziegelstein auf den Kopf fällt und du daran verstirbst. Ich habe meinen hautarzt sowie zwei Ärzte (einer langjähriger OA) einer renomierten Uniklinik damit gelöchert (und ich bin da ziemlich nervig) und keiner konnte sich in seiner Laufbahn an die Metastasierung eines Melanoms unter 0,5 mm erinnern.
Überlege dir auch mal ob du dir wirklich eimal im Jahr die Lunge röntgen lassen willst (halte ich persönlich für Quatsch). Ist nach den neuen Richtlinien sowieso nicht mehr drin.
Lymphknotensono, Blutbild, Leberwerte usw. lass ich mir auch machen. Aber nur aus psychologischen Gründen um mir nochmal und nochmal bestätigen zu lassen dass da nichts ist. Habe mir am Anfang die Leistenlymphknoten so lange gedrückt bis sie weh taten und meinen Befund bis zum letzten Koma zerpflückt ob ich nicht doch noch was negatives finde.
Du siehst also dass es nicht nur dir so geht.
Was bei mir wirklich geholfen hat und da haben die "Alteingesessenen" Forumsmitglieder Sabine, Claudia, Christian, babs usw. mit ihren Beträgen wirklich mehr als recht.
Versuche aktiv was zu machen. Stärke dein Immunsystem, gehe zu einem Heilpraktiker.
Was auch immer. Sobald du aktiv etwas unternimmst lässt auch das Gefühl der Hilflosigkeit nach.
Ich habe für mich beschlossen mein ganzes Leben nicht nach diesen Sch... Blödzellen auszurichten.
Viele liebe Grüsse und Gottes Segen
ernsti
Mit Zitat antworten