Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 23.02.2005, 13:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Hy Britta,
freue mich für deinen Vater über seinen guten Zustand und drücke mal wieder die Daumen, dass er bald entlassen werden kann, denn das wird auch deiner Mutter gut tun. Was die Gefühlswelt deiner Mutter betrifft, kann meine Frau alles sehr gut nachempfinden. Sie kennt das eben aus eigener Erfahrung. Da sie unsere Korrespondenz mit Interesse regelmäßig verfolgt hat, wird sie sich vielleicht mal einschalten um deiner Mutter Verständnis zu zeigen und dadurch evtl. ein wenig beizustehen.
Wegen des Hausarztes deiner Eltern kann ich deinen "Zorn" verstehen. Aber sie zu einem Wechsel zu überreden, das würde ich mir noch mal überlegen. Wenn er deine Eltern schon lange kennt und deswegen Hintergrundwissen hat, das kein neuer Arzt haben kann, wäre evtl. ein "ernstes Gespräch" mit ihm besser. Denn was hat er denn jetzt bei deiner Mutter so verkehrt gemacht? Man kann das auch so sehen, dass er durch sein Wissen über deinen Vater die Symptome durchaus richtig erkannt hat und den Herzinfarkt, den du ja wohl befürchtet hast ausschließen konnte, was die Ärztin in der Notfallambulanz nicht konnte, da sie den bisherigen Gesundheitszustand deiner Mutter eben nicht kannte und deshalb auch kein Risiko eingehen durfte und somit deiner Mutter einen Krankenhausaufenthalt beschert hat, den der Hausarzt ihr erspart hätte.
(Ich lass' den Bandwurmsatz mal so stehen, obwohl ich ihn grässlich finde)
Ich hoffe, du bist mir wegen des letzten Satzes (vom Inhalt her) nicht böse, ich kenn' ja nur das, was du geschrieben hast und bin nicht direkt betroffen und sehe deshalb alles "von außen".

Auf jeden Fall wünsche ich euch Dreien (Vater, Mutter, Tochter) dass sich in den nächsten Tagen alles zum Guten wendet.
Gruß Eike