Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 19.09.2012, 14:00
Odelbie Odelbie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 124
Standard AW: Gekämpft,Gehofft,Verloren

Hallo Ihr LIEBEN,


ich finde nicht wirklich Worte. Soll ich schreiben :" Schön das es mir nicht ALLEINe so geht ?"

Ich schreibe das nicht so, sondern so:"

Wie kommen wir klar, mit unseren Verlusten. Da die Mama, dort der Papa, hier das Kind, die Oma, der Opa, die Freunde und ,und , und.
Wie soll man verstehen, das ein Leben begrenzt ist ? Wie soll man verstehen, das der Krebs immer Sieger ist ? wie soll man verstehen, das der Weg Gemeinsam zu Ende ist ? Wie denn nur ??????????????????

Welche Antwort bekomme ich auf all meine offenen Fragen ? Keine. Weil mir die Fragen nicht beantwortet werden können.

Welche Worte soll man finden, wenn die Spucke fehlt, welche Berge sollte man laufen wenn doch die Kraft fehlt ? Wohin treibt uns der Wind ?

Ich bin mit unserer Lisa hier auf Erden und Jürgen ist hinaufgeflogen zum Himmel.
Wir müssen hier LEBEN. Aber keiner sagt uns WIE. Na klar geht es irgendwie. Aber es sollte doch nicht so schwer sein, wie es sich "Tatsächlich" anfühlt.
Jeden hier kann ich verstehen. Ich bin natürlich froh, das Jürgen losgelassen hat. Denn man konnte es nicht wirklich mit anschauen, wie der Mensch zerfällt. Das Gegenbeispiel dazu, wie Glücklich war ich, als unser Kind auf die Welt kam. Mensch wie ist die Maus gewachsen. Stück für Stück. Sie begann an der Semmel zu lutschen, konnte bald die Flasche alleine halten, es kamen LAUTE,LÄCHELN und noch vieles mehr.
Wir waren so STOLZ auf unser Kind. Es entwickelte sich so schön. Diese Form kannte ich. Was der Krebs nun mit meinem Mann un Lisa`s Papa machte, war ja genau das Gegenteil. Nix mehr ESSEN,TRINKEN,LACHEN,SCHLAFEN,und so weiter. Es gab nur Trauer und Traurigkeit. Natürlich haben wir auch mal gelacht. Aber unser Leben war ein ganz anderes LEBEN geworden. Ich bin DANKBAR,das er gehen konnte und durfte. Ich bin Dankbar das Jürgen losgelassen hat. Er brauchte sich nicht quälen. Ich sagte Ihm ganz oft ich bringe es hin. Ich werde alles MEISTERN.

Ich habe Ihn angelogen, weil ich es nicht wirklich kann. Auch wenn ich noch so will. Es geht nicht. Vielleicht erwarte ich zuviel von mir ? Vielleicht sollte ich trauern ,vielleicht sollte ich aufstehen und Leben. Ich weiß es nicht.


Ich möchte euch ganz lieb Danke sagen, das IHR mir helft zu verstehen. Ich kann natürlich mit Lisa sprechen. Aber es gibt Dinge, die kann ich nicht in Kinderohren legen. Das würde Lisa verunsichern. Und der Verlust vom Papa ist ,so denke ich schon GENUG für ein Kind.


Danke das es euch hier gibt.
Das hilft über die Ängste , das hilft über die Zeit der Trauer.



Danke und dann schicke ich euch ein Kraftpaket, denn auch Ihr habt genau wie ich die Gedanken und die Gefühle und die Verluste zu verarbeiten. Auch Ihr müßt genau wie ich damit Leben und zurechtkommen.



GGLG
Grit mit Lisa ganz fest an der Hand und unseren Kämpfer fest im Herzen
Mit Zitat antworten