Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.06.2011, 14:27
Benutzerbild von stefuli1976
stefuli1976 stefuli1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2010
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 209
Standard AW: Krebs und keine Vorurteile - ist das möglich?

hallo bittersweet,

darüber mach ich mir auch oft gedanken, bin selbst betroffene...ich habe die erfahrung gemacht dass die reaktionen nicht unterschiedlicher sein können...entweder man wird behandelt wie vor der diagnose..oder einige distanzieren sich als ob das ansteckend wäre... andere behandeln einen wie behindert...oder melden sich halt nimmer...

ich denke das hat einfach damit zu tun dass viele damit nix zu tun haben wollen weil einem vor augen gehalten wird wie schnell das leben vorbei sein kann...oder einfach nicht wissen wie sie mit der person weiterhin locker umgehen sollen, ob themen vermieden werden sollen, oder ob man darüber reden sollte, aber da kommt wahrscheinlich wieder der punkt ganz oben zum vorschein...

jeder mensch ist unterschiedlich und reagiert auch so...aber ich würde nicht sagen dass alle gleich abweisend darauf reagieren und einen "abstempeln" und die menschen die das tun...nun entweder man wird weiterhin so aktzeptiert oder es sind keine wahren freunde...dann kann man /ích auch nicht daran ändern..so schade es ist doch in der not erkennt man die wahren freunde!!

ich wünsche dir alles gute...

lg
steffi
Mit Zitat antworten