Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 13.08.2008, 12:45
jettemv jettemv ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2008
Beiträge: 26
Standard AW: Glio IV bei meinem Vater ?wie weiter?

Wieder ist eine Woche um und am Samstag war ich bei meinem Paps. Er verträgt derzeit sowohl die Chemo als auch die Bestrahlung sehr gut - also hat keine Nebenwirkungen weiter. Einzig die Sprache ist irgendwie eher schlechter geworden. Aber egal, wenn das das einzige ist, denk ich kommen wir damit klar. Wenn wir uns unterhalten ist es halt so, dass er Worte nicht findet und dann welche nutzt, die er eigentlich nicht meint. Ich habe schon gegrübelt, wie man die "Sprache" umgehen könnte..habe nach Karten gesucht, die bestimmte Sachen ausdrücken lassen. Nur leider finde ich nur sehr allgemeine Sachen, und die scheinen noch recht gut zu funktionieren. Also..ein bisschen sortierter...sehr allgemeine Begriffe scheint mein Paps noch zu "finden", nur über so allgemeine Dinge wollen wir uns eigentlich nicht immer unterhalten. Was mich richtig gefreut hat ist, dass wir wieder zusammen Eisessen waren. Da haben wir einen (nehm ich zumindest an) Opa gesehen mit seinen zwei kleinen Enkelinnen - vielleicht 3 und 5. Die wollten gern ein gaaaanz großes Eis und waren ganz aufgeregt. Mein Paps hat sie lächelnd beobachtet und als ich dann sagt, ach wenn deine Enkelin erst so alt ist....und er antwortete darauf..dann geh ich mit ihr Eisessen. Das ist so berührend, eigentlich so schööön und gleichzeitig macht es mich so traurig. So kleine Nebensächlichkeiten, auf die man nie geachtet hat, sind plötzlich so gewichtig. Naja, ihr kennt das ja bestimmt auch
Wir hoffen weiter auf das Beste und haben eine Heidenangst vor dem Gegenteil.....
Mit Zitat antworten