Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 19.03.2006, 21:24
Gronf Gronf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Dortmund/Rosenheim
Beiträge: 22
Standard AW: Wann arbeiten nach Chemotherapie

Hallo,
ich bin in einer ähnlichen Situation wie Du, allerdings schon mitten in der Chemo (2x PEB).

Die Ärzte, die mich behandeln, haben mir geraten, mich nach der Chemo weiter zu schonen, weil die Blutwerte (speziell Leukozyten) ziemlich im Keller sind/sein werden und ein Infektionsrisiko extrem hoch ist. Ich strebe auch ne ReHa an, die bestenfalls vier Wochen nach dem letzten Zyklos beginnen sollten (siehe Thread dazu im Forum). Du wirst danach auch die ReHa brauchen.

Grade das Bleomycin greift die Lunge stark an und, bei allem Optimismus, glaube ich nicht, dass ich allzuschnell mit meiner zukünftigen Arbeit anfangen kann.
Die Chemo verträgt jeder individuell anders, aber stell Dich auf ne Zeit ein, in der Du ziemlich fertig und konditionslos sein wirst, dann wirst Du alles weitere für Dich entscheiden.
(Mein Glück ist, dass der Chef wartet, da er auch einen Hodentumor hatte.Er kennt also die Problematik)

Mein Tip: Gehe Schritt für Schritt vor.
Werde zuerst gesund. Ich weiß, dass es blöd ist, denn als Arbeitssuchender will man natürlich einen Job, aber was nützt Dir der Job, wenn Du wegen eines Infekts während der Probezeit ausfällst.

Ich drück Dir alle Daumen und wünsch Dir, dass Du die Chemo gut verträgst.
Ach ja.. und gewöhn Dich schonmal an ne neue Frisur (bei der Du Bomberjacken, ausgebleichte Jeans und Springerstiefel als Outfit meiden solltest )

Ganz lieben Gruß
Andreas
__________________
"Der Eineiiige ist der König der Eunuchen"
(mein Paps)
Mit Zitat antworten