Thema: Prostatakrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 23.12.2004, 22:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Prostatakrebs

Hallo Harry.Bin ebenfalls 73 und bei mir wurde im Mai 2003 ein PSA-Wert von 36,2 festgestellt.Daraufhin wurde eine Stanzbiopsie(Gewebeentnahme) durchgeführt mit dem eindeutigen Befund Krebs.Des weiteren ließ ich eine Skelettszintigraphie durchführen mit dem Ziel,zu sehen ob der Krebs bereits aus der Prostata ausgetreten ist und sich schon Metastasen gebildet hatten.Das war nicht der Fall und so entschloß ich mich zu einer neuen Methode "HIFU "(hoch fokussierterUltraschall).Dabei wird die Prostata erhitzt und das Krebsbefallene Gewebe "verbrannt".Im Oktober wurde die Behandlung durchgeführt,eine einmalige Behandlung 2Stunden und 2Tage Krankenhausaufenthalt.Nach einem halben Jahr wieder eine Biopsie,Resultat:Krebsfrei.Ich gehe vierteljährlich zur PSA-Kontrolle,die letzten 3 Mal weniger als 0,1.Im Krankenhaus München-Harlaching (Urologie Prof.Chaussy )und im "Allgemeinen Krankenhaus Barmbek"in Hamburg(Prof. Tauber)werden die Kosten von den Kassen übernommen.In anderen Kliniken muß man zwischen 6000 und 8000 EURO bezahlen.Alles Gute Bernhard name@domain.de
Mit Zitat antworten