Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 09.12.2012, 19:49
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: evtl. Basaliom

Hallo Sylvia,
ich hatte seit der Radio/Chemotherapie wegen einer anderen Krebsgeschichte eine kleine kreisrunde rote nicht abheilende "Wunde " an der Brust.
Niemand wollte sich das Ding näher ansehen. Dann habe ich aber meine Gynokologin, bei der ich zur Krebs-Nachsorge muss, doch überzeugen können und am 6. November wurde es sehr tief rausgesäbelt.

Die Narbe ist leider sehr gross und hässlich, vielleicht auch, weil sich die Haut an der Brust so ausgedehnt. Es ist also keine kleine schmale Strichnarbe, wie ich sie gern gehabt hätte.
Die Dermatologin sagte mir nicht, was es sei, aber nächste Woche erfahre ich die Histologie. Bestimmt ein Basaliom.
Meine Tante ist Hautärztin und per Telefon meinte sie auf meine besorgte Frage hin, sie persönlich kenne keinen Fall, dass die Basaliome metastieren.

Das dein Arzt auf "Schönheit" setzt (immerhin sitzt das Ding im Gesicht) finde ich schon so in Ordnung und als er sah, dass es tiefer geht als gedacht, hat er abgebrochen.
Erst Biopsie, dann entfernen, dass sollte immer so sein.
So ist man sicher, dass es nichts bösartiges ist und auch nicht wiederkommt, falls geschnitten wird.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten