Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 23.02.2010, 18:57
Benutzerbild von sitony
sitony sitony ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: zu hause
Beiträge: 208
Standard AW: Ein liebes Hallo an alle....

hallo marjess,

ich kann dir nur von meiner op berichten.ich hatte die vaginale gebärmutterentfernung.vaginal ist bei frauen,die schon kinder auf normalem wege geboren haben,oft möglich.diese op-methode hat den vorteil,daß man in der regel schneller"fit"ist,wenn man das so sagen kann.ich hatte dienstags meine op und hab donnerstags angefangen,meinen arzt wegen der entlassung zu nerven.sein ok hatte ich dann samstags gekriegt.danach war ich 6 wochen krank geschrieben.ich habe zu dem zeitpunkt in der altenpflege gearbeitet und da gibt es keinen schonplatz,deshalb auch eine lange krankschreibung.
im narkosegespräch habe ich ausdrücklich auf ein medikament gegen das postoperative erbrechen und übelkeit bestanden,welches mir auch wirklich gespritzt wurde(im op-saal noch).und ich hatte vollnarkose.
nach der op hatte ich nur probleme mit dem wasserlassen.ich hatte druck,mußte auch,aber es ging nicht.dann hat die schwester mir die tamponade vorzeitig gezogen.sie war wohl so fest reingestopft,daß die harnröhre auch dicht war.aber nachdem die tamponade raus war,ging auch das wasserlassen.
laß dir nach der op sämtliche unterlagen geben.ich habe mir auch das anästhesieprotokoll geben lassen.
alles gute,silke
Mit Zitat antworten