Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1332  
Alt 10.11.2012, 10:42
Rauchquarz Rauchquarz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2012
Beiträge: 101
Standard AW: Konisation

Hallo!
Auf jeden Fall zweite Meinung einholen (Dysplasiesprechstunde; Adresse von Zentren etc. hier irgendwo und im restlichen Netz) und auf Dringlichkeit bei Terminvergabe hinweisen. So lange im Ungewissen zu warten, ist der Gesundheit auch nicht unbedingt förderlich.

Mir wurde vor knapp zwei Wochen die Gebärmutter entfernt, weil der Befund nach Koni die kleinste Krebsstufe an den Tag brachte (hatte PAP IVa, davor IIw).

Habe gestern noch einmal nachgefragt, ob eine zweite Koni nicht auch möglich gewesen wäre. Mir wurde auch von dort bestätigt, daß dies nur bei Kinderwunsch angezeigt gewesen wäre, um die GM hinterher auf jeden Fall zu entfernen. Diese Verfahrensweise sei quasi lehrbuchmäßig.

Meine Heilbehandlung soll damit abgeschlossen sein; Drüsen etc. sind nicht befallen, Chemo etc. ist also nicht nötig. Insgesamt bin ich absolut erleichtert, zumal ich jetzt wohl nicht mehr bei jedem Abstrich zittern muss. Mir geht es inzwischen recht gut, bin nur noch nicht besonders belastbar. Die Zeit der AU hängt auch von Deinem Job ab. Ingesamt sind wohl bis zu acht Wochen drin.

Sofort in den Wechseljahren bist Du erst dann, wenn die Eierstöcke mit ´rausgenommen werden. Ansonsten soll es zumindest wie gehabt langsam vor sich gehen. Ob das stimmt, werde ich auch noch feststellen.

Hoffe, schon ´mal ein ganz klein wenig geholfen zu haben.

Liebe Grüße vom RQ
Mit Zitat antworten