Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 30.04.2009, 16:10
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.088
Standard AW: Malignes fibröses Histiozytom

Hallo Heidrun,
herzlich Willkommen in unserer kleinen Runde, auch wenn der Anlass sehr unschön ist!
Schade, dass Dir noch niemand geantwortet hat, aber wie gesagt, der Kreis hier ist relativ klein.
Es tut mir leid dass Dein Mann betroffen ist, aber wenn inzwischen eine OP möglich ist, ist es schon einmal ein sehr gutes Zeichen.
Mit dem Tumor Deines Mannes kenne ich mich leider nicht aus, mein Mann hatte ein überwiegend myxoides Liposarkom G3. Du kannst alles in der "Mutmacherecke" nachlesen.
Es kommt darauf an, welche Muskeln entfernt werden. Meinem Mann wurde ein Muskel entfernt, müsste noch mal nachlesen welcher genau.
Durch Krankengymnastik und Lymphdrainagen hat er kaum Einschränkungen, kann eigentlich alles machen.
Da Dein Mann Diabetiker ist, kann es schon zu Wundheilungsstörungen kommen. Aber da werden die Ärzte schon entsprechend vorsorgen. Vielleicht dauert der Wundheilungsprozess etwas länger, aber das muss man erst einmal abwarten.
Schade das Dein Mann sich nicht zu der Erkrankung äußert, wenn ich Dich richtig verstanden habe, aber jeder Mensch geht damit anders um.
Vielleicht schreibt Dir ja noch jemand, mit etwas mehr Erfahrung bei dem malignen fibrösen Histiozytom.
Hast Du die Erkrankung schon mal bei der Suchfunktion eingegeben?
Vor einiger Zeit schrieb hier jemand (J.B.) mit der gleichen Erkrankung. Dort kannst Du seinen Werdegang nachlesen.
Liebe Grüße und alles Gute für Deinen Mann und Dich,
Sanne
Mit Zitat antworten