Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 02.04.2005, 20:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nachuntersuchung, und die Psyche spielt verrückt..

Tag 3 nach dem Tollen Ergebnis......
Auch wenn ich viel zu tun hatte in den letzten 3 Tagen, bin ich doch auch etwas zur Ruhe gekommen, und somit auch zum nachdenken. Ich habe viel gelernt aus diesen rund 48 Stunden, in denen ich innerlich amok gelaufen bin, vor, während und nach der Untersuchung bis hin zum Ergebnis. Klingt verrückt, ist aber so, und so habe ich meine Schlüsse für die noch kommenden Nachuntersuchungen gezogen und werde entsprechende Maßnahmen angehen.
1.) Ich werde mit Sicherheit nie wieder freiwillig ein CT machen, sondern nur noch auf begründeten Verdacht des Arztes. Diesen "freiwilligen" Psychoterror werde ich mir nicht nochmal antun!
2.) Ich werde mich ernsthaft mit dem Thema Entspannung auseinander setzen. Ich denke dabei evtl. an Tai Chi, Yoga oder andere Entspannungstechniken, mal sehen, was die beiden Selbsthilfezentren in meinem Stadtteil (Berlin/Neukölln) anbieten.
Ich habe das Thema Entspannung nie ernst genommen, ich bin eben kein OMMMMMMMMM-Typ!
Als ich mein Nichtrauchertraining gemacht habe, gab es am Ende der Trainingsstunde immer Entspannungsübungen. Zum Beispiel standen die Teilnehmer des Trainings im Kreis, Fäuste vor der Brust. Dann streckten sie die Arme mit den geballten Fäusten nach vorne und sagten dabei: "Ich schiebe den Drang nach einer Zigarette weit von mir!".
Ich lag währenddessen in der Ecke und habe mich gekugelt vor lachen.
Ich muß das Thema jetzt aber ernst nehmen, da ich gemerkt habe, oder es ist mir wieder ins Bewußtsein gerückt, daß ich eigentlich ständig unter Strom stehe außer beim schlafen, lesen, Sport oder beim hören bestimmter Musik. Und daß ich dann in einer solchen für mich extremen Situation völlig ausklinke, psychisch wie physisch, erscheint mir nun absolut logisch !
Also werde ich mich umschauen.......
Wie kommt Ihr in solch Extremsituationen wie Nachsorgeuntersuchungen usw. innerlich zur Ruhe?
Wie entspannt Ihr Euch ?
Wie schafft Ihr es, die Angst und die Negativ-Gedanken ab zu stellen ?
Ich bin für jeden konstruktiven Tipp dankbar !
Ich habe aber noch etwas ganz tolles in dieser Zeit gelernt. Ich habe gelernt, daß ich hier im Krebs-Kompass nicht alleine mit meinen Problemen bin !
Ich danke Euch Allen und würde mich freuen, wenn dieser Thread am Leben bleiben würde !
Alles Gute,
kämpft weiter, gebt niemals auf !
Jens
Mit Zitat antworten