Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 06.11.2005, 10:11
tine tine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2005
Beiträge: 44
Standard AW: Ich bin sooo furchtbar traurig..

Zitat:
Zitat von Julie-Marie

Sicher könnten wir auch mit weniger auskommen.. es ist nicht so das wir am Hungertuch nagen würden.. Doch es wäre sehr knapp, das Leben mit zwei kleinen Kindern ist eben seeehr teuer..

Mehr sind wir nicht.. das heisst es ist wirklich völlig unmöglich krank zu sein.. und das wusste ich auch bevor ich da angefangen habe..

Ich kenne den Arzt schon ganz lange privat.. (darum kam ich zu der inoffiziellen Stelle) und möchte ihn auch nicht hängen lassen.. Diese paar Monate schaffe ich es auch noch.. MUSS ich es schaffen..
Liebe Julie,
auf die Gefahr hin, dass Du jetzt sauer wirst: Wenn Du für 550 EUR im Monat eine Stelle ersetzt, die sonst ein mehrfaches kosten würde für den Arzt, bist Du - trotz privater Verbundenheit - auch eine billige Arbeitskraft!

Du sagst, Du willst den Arzt nicht "hängenlassen". Das verstehe ich gut. Und sicher kann man Geld immer gebrauchen, auch das kenn ich sehr gut. Aber es muss doch auch die Basis dafür da sein, oder? Es kann doch nicht sein, dass Du unter Morphium arbeiten gehst! Weiss er das eigentlich? Er ist doch Arzt....
Was würde er denn tun, wenn Du zusammenbrichst und gar nicht mehr arbeiten kannst? Dann müsste er sich doch auch eine andere suchen, oder?

Ich hab auch immer an meine Firma gedacht, wollte sie nicht "hängenlassen", bin deshalb auch nicht rechtzeitig ins Krankenhaus gegangen, weil immer "was dazwischen kam", bis es beinahe zu spät war. Und als ich dann krank war, hat sich diese Sch**-Firma nicht um mich gekümmert! Alles, was ich vorher reingesteckt habe, kam in keiner Weise wieder raus für mich, als ich es brauchte.

Das muss ja bei Dir nicht so sein, ich gebe zu, dass ich hier ein Trauma erlitten habe. Aber Du sagst: Du musst durchhalten. Sorry, aber das glaube ich nur auf eine Weise: Du musst durchhalten für Dich und Deine Familie, das könnte ich verstehen und das schafft auch viel Kraft. Aber für einen Arzt, der aus Kostengründen eine ganze Stelle mit 550 EUR bezahlt, musst Du sicher nicht unter Schmerzen arbeiten gehen und durchhalten, denke ich.

Sorry, wenn ich jetzt so heftig werde, wahrscheinlich sage ich zuviel und auch Dinge, die mir vielleicht nicht zustehen. Aber auf die Gefahr hin dass ich jetzt was über die Rübe kriege: Ich persönlich finde, Du solltest an Dich denken, Extras und Geschenke ein halbes Jahr auf Eis legen, dafür haben wohl auch alle Verständnis, und versuchen, die Zeit bis zur Rente, wo es dann wieder eine finanzielle Entspannung gibt, möglichst dazu zu nutzen, gesund zu werden und an Dich zu denken!

Du hast recht: Es IST unmöglich, krank zu sein. Aber Du BIST eben krank, und wenn sich Dein Zustand verschlechtert hat, dann gelten auch nicht mehr die Voraussetzungen wie am Anfang. Wenn Du nicht mehr kannst, dann kannst Du nicht mehr, und es ist kein "Hängenlassen", wenn Du Deine eigene Gesundheit vor diese Arbeit stellst, finde ich zumindest.

Vielleicht denkst Du ja noch mal drüber nach.

Ich mach mir einfach Sorgen, nichts weiter.

LG Tine
__________________

Mit Zitat antworten