Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 11.08.2002, 09:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard die letzten Stunden

Hallo,
Habe mich nach längerer Zeit mal wieder hier eingeklickt und einige Beiträge gelesen.Seit langer Zeit schreibe ich in anderen Rubriken und wir haben einen kleinen "Freundeskreis" aufgebaut.Auch ich verlor meinen Mann vor fast einem Jahr.Es hört sich für die Hinterbliebenen wie eine Floskel an,wenn man sagt-das Leben geht weiter.Doch ich habe festgestellt,dass es die Wahrheit ist.Der Mensch ist irgendwo ein Gewohnheitstier.Man denkt abends-morgen wache ich nicht mehr auf-doch man wacht auf.Man verfällt in den Alltagstrott zurück-ob man will,oder nicht.Oftmals denke ich,ich gehe an mir selbst vorbei.Ich glaube,alles ist nur ein böser Traum,rieche seine Haut,höre seine Stimme und sehe ihn zur Tür herein kommen.Der Schmerz über diesen Verlust vergeht nie.Er wird vielleicht einmal geringer,wenn man wieder etwas findet,auf das man sich konzentrieren kann.Ich trauere heute noch genauso,wie damals,aber ich muss auch versuchen,wieder in mein Leben zurückzufinden.Da sind die kinder und die Familie,gute Freunde die immer für mich da sind.Oftmals bin ich richtig undankbar und egoistisch.Ich denke-die haben gut Reden-aber dennoch weiss ich-sie wollen nur helfen.Das Forum hier hat mir sehr geholfen.Natürlich brauche ich ab und zu eine Auszeit-doch ich komme immer wieder hierher zurück.Man redet mit Menschen,die das gleiche Schicksal haben.Wir versuchen,uns gegenseitig etwas aufzubauen,wieder einen kleinen Sonnenstrahl zu entdecken und wir wissen alle-wir müssen weitermachen.Auch für uns bringt das Leben noch etwas.Es wäre nicht im Sinne unserer Lieben,jetzt alles wegzuwerfen und aufzugeben.Ich möchte euch gerne den Spruch schreiben,den ich in die Todesanzeige meines Mannes setzen ließ:"und wenn ich sterb,
dann stirbt nur ein Teil von mir,
und stirbst du,bleibt deine Liebe hier."
Diese Liebe kann uns keiner nehmen,sie bleibt tief in unseren Herzen.Ich wünsche euch viel Kraft und gebt nicht auf.Eines Tages wird auch für uns die Sonne wieder scheinen und wir hören die Vögel zwitschern und spüren die Wärme des Sommers.Was bleibt,sind wunderschöne Erinnerungen,die uns keiner nehmen kann.Seid lieb umarmt.Margit.r
Mit Zitat antworten