Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 27.09.2007, 18:29
reni06 reni06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 278
Standard AW: Erfahrungen mit Hochdosis Strahlentherapie gesucht!

Hallo Jörg!
Ich bekam letztes Jahr eine HD mir SZT wegen Rez. M. Hodgkin.Erst gab es 2 vorbereitende Chemos und nach der ersten wurden Stammzellen gesammelt.Gegen die Nebenwirkungen gibt es heute super Mittel, so dass ich wenig mit Übelkeit zu kämpfen hatte. Nach der ersten Chemo ging es mir schlechter- ich war platt, Kreislaufprobleme, keinen Appetit, lustlos, Haarausfall, Blutwerte bei 0(Leukos) und Thrombos auch so niedrig, dass ich Blutkonserven bekam. Nach der 2. hatte ich eine Entzündung des ZVK, deswegen dauerte die Erholungsphase länger und ich hatte Fieber. Ansonsten war es danach viel weniger schlimm als nach der ersten. Die HD war auch heftig, aber ich hatte eine Magen-Darm-Entzündung mit hohem Fieber. Leider wurde mit der Antibiotika Gabe erst zu spät begonnen, so dass es mir 3-4 Tage wirklich sch... ging und sie mich auch auf die ITS verlegen wollten. Aber es ist zu schaffen! Natürlich kommt bei dir die Dialyse hinzu und ich kann nicht einschätzen, wie die sich auswirkt. Meine ganze Behandlung dauerte 3,5 Mon. Letzendlich kann man nie sagen, wie ein Körper auf eine solche intensive Behandlung reagiert, aber ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird!!! Was für ein Lymphom hast du eigentlich? Ich hatte auch ein spezielles Zimmer und ich war etwas geschockt, als ich es zum ersten Mal gesehen hatte. Aber ich durfte immer Besuch bekommen, vorausgesetzt er war gesund- sogar mein Sohn durfte zu mir und er war damals 5Mon. alt. Und ußerdem war ich ehrlich gesagt manchmal froh in "Iso-haft" zu sein, denn es gab Zeiten, da wollte ich einfach nur meine Ruhe. Meine HD dauerte 25 Tage! Wenn du Fragen hast, bitte frage!! Alles Gute reni
Mit Zitat antworten