Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 19.01.2009, 11:51
anakin anakin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 167
Standard vergrößerte Lymphknoten nach Chemo

Hallo alle zusammen,

nachdem ich seit April letzten Jahres eher stiller Leser war, möchte ich euch heute um eure Erfahrungen bitten.
Unsere Vorgeschichte: Bei meinem Mann wurde im April letzten Jahres Hodenkrebs (Nicht-Seminom rechts) festgestellt im Stadium 1A, CT ohne Befund, keine Gefäßinvasion, Tumormarker bei Diagnose leicht erhöht: AFP 11,8, HCG <1, LDH 187.
Auch wir wurden vor die Wahl gestellt, Wait & See, RLA oder 2x PEB Chemo.

Mein Mann hat die Chemo gemacht (keine RLA) und alles bestens überstanden. Wir haben im August geheiratet und versuchen seitdem auch wieder in unser normales Leben zurückzufinden. Jeder hier weiß ja, dass das nicht unbedingt einfach ist.

Die erste Nachsorge im Oktober verlief super. AFP konstant seit Chemoende bei 2,7 und auch sonst alles i.O.

Wir waren letzt letzte Woche bei der zweiten Nachsorge und da hat das CT vergrößerte Lymphknoten im Bauchraum gezeigt. Auf der rechten Seite.
Die Tumormarker sind im unteren Normbereich. AFP 1,7, HCG <0,1, LDH 127.
Unser Onkologe meint, wir sollen uns keine Sorgen machen und in 4 Wochen wieder zum CT erscheinen. Er sagte, dass mein Mann ein sehr geringes Risiko hat, dass das je zurückkommt.
Hilft mir nur gerade üüüüüüüüberhaupt nicht.
Keine Sorgen machen hahaha! Ich schlafe seitdem nicht mehr wirklich gut und kann mich keine Minute mal auf was anderes konzentrieren.
Mein Mann hat keine Angst. Es geht ihm blendend, er hat keine Rückenschmerzen oder sonstiges.

Ist hier von euch auch schonmal jemand mit so einem Befund konfrontiert worden und wie hat sich das entwickelt?

Vielen Dank für eure Meinungen.
Mit Zitat antworten