Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 10.10.2014, 12:38
Benutzerbild von Panda72
Panda72 Panda72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2014
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 262
Standard AW: Einsatz von GnRH Analoga zusätzlich zum Tamoxifen bei prämenopausalen Frauen

Hallo Zoraide,

das mit dem Sport, Alkohol und der richtigen Ernährung hat meine Gyn auch gesagt. Ich mache sehr viel Ausdauersport im aeroben Bereich, trinke nie Alkohol und lebe fast nur vegetarisch mit viel frischem Zeug. Aber habe super hohe Werte. Kann sein, dass mein Körper sich ein Jahr nach Chemoende gerade freut, dass wieder was geht :-)) und es deshalb zu diesem überschießenden Wert kommt.

Habe gerade mal meine Gyn angemorst und warte auf ein Feedback. Weiteres dann bei meinem Termin am Montag. Sie ist eigentlich immer nah dran an neuesten Studien.

Tam ist ja eigentlich nur dafür da, die Rezeptoren auf dem Tumorzellen zu besetzen, wenn ich das richtig weiß. Wenn die also alle besetzt sind, spielt es keine Rolle, ob da im Blut viele oder weniger Östrogene sind. Hm... aber ein komisches Gefühl hat man, wenn man so viel Östrogen im Blut hat....

Ich les mir die beiden Studien noch mal durch. Vielen Dank für den Tipp. Vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit, in die andere Studie zu kommen.

@ Danny
Herzlichen Glückwunsch zum super Nachsorgeergebnis
Meine Rezeptorenwerte sind bei ER12 und PR12. Mein Brustzentrum sagte auch "nur TAM" und eine Zweitmeinung bei einem unabhängigen Onkologen beinhaltete dasselbe. Nun ja.... die Meinungen ändern sich auch laufend.

Grüße an alle!!

Panda

__________________


Mit Zitat antworten